1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 13. Februar 2009.

  1. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GIGA wird eingestellt

    Ich hoffe nur das einige Formate, wie das alt Giga Green,es noch irgendwie ins TV schaffen, wäre schade wenn Computer Formate aus dem herkommlichen TV verschwinden würden.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GIGA wird eingestellt

    Die Auswahl ist da wirklich sehr eingeschränkt. Da gibt es dieses ct' magazin und neues. Das wars aber schon. Und so toll sind die Formate auch nicht. Dann noch den Computerclub2, aber nur im Netz. Irgendwie bleibt für Gamer nur noch GameONe auf MTV, was ich allerdings wirklich gut gemacht finde.
     
  3. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GIGA wird eingestellt

    Aber sehr kurz, genau wie Sevengames auf Pro7, aber halt nur als Flash im Internet, was man ja auch ned wirklich TV nenen kann. Schade ich hoffe es kommen Demnächst mal ein paar Games Formate ins Free TV.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: GIGA wird eingestellt

    Ein Blog möchte durchsetzen, dass Giga von der ARD übernommen wird :rolleyes:

    http://giga-ard.********.com/

    Ändert die Punkte durch b l o g s p o t (ohne Leerzeichen)
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GIGA wird eingestellt

    tjoa die theorie ist nicht schlecht. der kinderkanal sendet abends eh nix mehr und würde man von 20-24 uhr das damalige alte giga games format schalten das ja von konsole über pc bishin zu pctechnik quasi alle bereiche abdeckt, dann wäre das völlig ausreichend...aber...es bleibt theorie.
     
  6. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GIGA wird eingestellt

    Ich denke auch das die alten GIGA formate für die ARD interessant wären nur is der Punkt, das öffentlichrechtliche und Werbung is immer so eine Sache das gäbe bistimmt probleme.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: GIGA wird eingestellt

    Habe auch mal eine Mail verschickt, kostet ja nichts! Stimmt, wenn auf diese Weise das alte GIGA Games zurückkäme das wäre nicht schlecht. Weil das bis dato aktuelle GIGA war zwar seriöser als früher aber diese 15 Minuten Happen und ab 20 Uhr, naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: GIGA wird eingestellt

    Ich denke mal das wird sich nicht durchsetzen. In der ARD sitzen doch noch alte Herren und das Thema PC oder Konsolenspiele wird eher stiefmütterlich bzw eher negativ behandelt. Selbst wenn der WDR dann Giga übernehmen würde, glaube ich nicht mehr an eine unpolitische Berichterstattung. Man wird ganz klar die für manche Erwachsenen Spiele nicht oder nur am Rande erwähnen. "Killerspielhysterie" sag ich da nur zu.
    Rein Programmtechnisch gesehen würde ich die Entscheidung begrüßen, da für jugendliche oder allgemein für Gamer rein garnichts angeboten wird.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GIGA wird eingestellt

    Nachdem schon diverse Medien das Thema aufgegriffen haben hat der Radiosender Fritz sich jetzt der Sache angenommen.

    Die Jugendwelle des RBB (Rundfunk Berlin Brandenburg) griff das Thema in einer ihrer Sendungen auf. Dabei ging es insbesondere um die Idee der Fans, GIGA von einem öffentlich-rechtlichen Kanal übernehmen zu lassen. Neben einer Erklärung der Sachlage kam auch ARD-Pressesprecher Harald Dietz zu Wort.

    „Das ist natürlich keine Geschichte die wir jetzt ad-hoc entscheiden können. Es gibt ja innerhalb des Senderverbundes immer mal wieder neue Formate die man entwickelt um junge Zielgruppen anzusprechen und die Themen sind sicherlich interessant, aber das kann man sicherlich nicht von heute auf morgen entscheiden.“

    und da wollen manche sagen das alles was die Giga Community versucht eh umsonst ist...

    GIGA4.DE am 19.02.09 - GIGA GEHT IMMER!



    Morgen wird im Giga Forum eine zurzeit noch nicht veröffentlichte Email der ARD veröffentlicht. Der Grund, warum diese noch nicht online gegangen ist, liegt daran, dass die ARD den Freitag für diese Email als Veröffentlichungstag vorgeschrieben hat. Also alle morgen vorbeischauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GIGA wird eingestellt

    Ich glaub manche Interpretieren da zu viel rein. Das ganze heißt erst mal nur das es bei der ARD ein paar Monate bis Jahre dauert sowas zu entscheiden und dann weint kein Mensch mehr GIGA nach, aber ich lasse mich ja gerne überraschen. Denkbar währe ja immer noch eine von den Giga Digital resten produzierte Sendung, die dann auf irgend einem Digitalkanal sendet, da braucht es keien neue Lizenz und sonst sollte das auch recht unproblematisch sein, mal von den Computerspielehassern die sich ja wohl teilweise auch bei der ARD rumtreiben, wobei das gebashe ja in letzter Zeit extrem zurück gegangen ist.