1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 13. Februar 2009.

1. Datasette

Datasette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GIGA wird eingestellt

Gut das Giga nicht perfekt war und die Moderatoren recht nervig sein konnten ist wohl unumstritten. Tatsache ist aber, daß nun der zweite (und letzte) deutsche Videogame Kanal abgestellt wurde. Finde ich etwas seltsam um ehrlich zu sein. In anderen Ländern wie Frankreich oder Japan hält man begeistert an solchen Formaten fest.

Vielleicht lag es auch zum Teil an den gewagten Reportagen. Die letzten Themen handelten von ADD-ON abzocken. Auch wehrte sich Giga gegen diese Killerspiele Propaganda von den öffentlich Rechtlichen. Auch wurden Spieletitel genannt, welche garnicht genannt werden durften wie diverse bekannte Index-Spiele. Fands aber super, daß sich das Giga Team diese Freiheit herausgenommen hat und sich diese Dummheit (Maulkorb) nicht hat bieten lassen

Vielleicht gabs daher auch Druck von den Sponsoren bzw. von Politikern welchem Premire nun mit der Abschaltung entgehen wollte.

Jedenfalls finde ich die Art und Weise der Kündigung nicht OK.
    Von heute auf Morgen "Ihr seid gekündigt" und bis zur entgültigen Abschaltung laufen noch Wiederholdungen.

Ist genauso wie damals bei dem Gaming TV weclhes zu gunsten 4 Musiksender im Digi Home abgestellt wurde. Sie leben zwar noch weiter als Entergaming.de aber im TV gibts nun fast nix mehr Videospiele likes. Und ständig auf MTV umzuswitschen hab ich persönlich kein Bock.

Dann doch lieber Shoutcast im Internet - uncut und ohne Maulkorb :winken:

Oder halt auf ausländisches Pay-TV umschwenken.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  2. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na ja bisschen Schade is es schon hatten paar gute Sendungen GIGA-Games, Late Knights ;P und auch die Pokernacht fand ich interessant, und nen Sender Rund ums Gaming is in der heutigen Medialenwelt eigendlich nichts schlechtes da es immer mehr Gamer gibt, na ja irgend einer gräbt das format wieder aus.

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Schade, dass der Sender eingestellt wird. Habe ich immer ab und zu mal gern geschaut, wenn mir langweilig war...
    Hatte schon gehofft, dass er vielleicht irgendwann mal auf 16:9 umstellt, aber das wars dann wohl :(

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja...das portal vegetiert auch mehr so vor sich hin.

5. Datasette

Datasette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja das stimmt leider. Aber ab Ende März wird das eine der noch wenigen Videogame-TV Alternativen für uns Deutsche sein
    Kann man nur hoffen, daß die nun arbeitslose GIGA-Crew ähnliche Pläne schmieden wird. Das GIGA Forum wollen sie weiterhin am Leben erhalten. Bin schon gespannt was noch kommen wird.

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich fand den sender auch witzig, aber ich hatte stets den eindruck das der sender zu wenig neues hatte um einen 24h betrieb zu fahren. ein sendebeginn ab 17uhr (siehe dr.dish) bis 24uhr wäre vielleicht besser gewesen. da wäre dann auch nicht die 200ste wiederholung gekommen.

7. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Meiner Ansicht nach, war Giga schon so gut wie Tot, als sie einen eigenen Sender wurden. Giga war eben kein TV Sender sondern doch nur ein Fenster von einem Sender damals und das hätten sie besser auch bleiben sollen, aber sie wurden ja von NBC rausgeschmissen. Die Eigenständigkeit hat Giga das Genick gebrochen, da haben auch die Umstrukturierungsmaßnahmen nichts gebraucht, obwohl ich das letzte Update mit den 15min pro Sendung an sich begrüßt habe.
    Aber man sieht auch wieder das Deutschland noch nicht bereit ist für TV das sich mit Internet und Videospiele beschäftigt. Habe in letzter Zeit wieder mehr Giga geschaut, da doch auch ab und zu mal PS3 Games gezeigt worden sind.
    Muss schon sagen, dass mir bald etwas fehlen wird. Giga war zwar nicht perfekt, hat aber oft weit mehr geboten als andere Sender.

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wohl deshalb WEIL der sender nicht perfekt war. aber es war den machern und moderatoren egal...dann wars halt mal peinlich...und? das programm wurde weiter durchgezogen. der sender kam jugendlich rüber und wirkte nicht versteift und nahm sich selbst nicht allzu ernst. ich vermisse das bei allen anderen sendern. mtv wirkt angestaubt dagegen.

9. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

find ich super!
    123 tv is ja auch weg

10. radio bino

radio bino Guest

123 tv gibt es noch, nur nicht mehr direkt im Paket von Premiere.