1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von te-75, 13. Mai 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Huch,
    keine Ahnung welche Firmware da drauf ist und wie man diese wieder deinstalliert weiß ich auch nicht ;-(
    Muss mal schauen, ob ich als Laie da was im Setup anstellen kann, oder geht das nur über den PC?

    Grüße
    te-75
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Schau im Menü nach, da steht die FW drin. Die 1509 gibts im HIFI Forum.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Du bist ein komischer Zeitgenosse.
    Du schreibst das du von Technisat begeistert bist und schilderst danach haufenweise Probleme mit dem Gerät .
    Naja, ich muß das ja nicht verstehen :winken:


    Was soll Technisat denn dazu sagen ?
    Er benutzt ein Modul mit illegaler Software, da werde die ihm wohl nur raten die Software zu kastrieren und das HD+ Legacy Gängelmodul einzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Bis ich zu HD+ gekommen bin, war alles prima und perfekt. Deswegen bin ich von Technisat so begeistert ;-)


    Genauso sieht´s aus! Die haben mir schon paarmal nur und explizit nur zum Legacy Modul geraten, alles andere ist denen egal!

    Grüße
    te-75
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Dann würde ich in jedem Fall erst mal die Firmware 1509 installieren (das geht sehr einfach per USB-Stick) und danach das automatische Firmwareupdate deaktivieren (am besten gibst du im Firmware-Update-Menü einen falschen Satelliten an, z.B. Intelsat, und schaltest das automatische Update aus).

    Was das GigaCam betrifft, es gibt verschiedene Hardware-Revisionen, die ältere Revision 1 soll etwas instabiler sein als die Rev.2 . Möglicherweise kann man auf das GigaCam auch die Unicam-Firmware flashen (umgekehrt gehts jedenfalls), die Unicam-Firmware ist ebenfalls etwas stabiler in punkto Sky mit HD+/CI+ Receivern. Ich werde das mal testen.
     
  7. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Habs jetzt mal getestet, die Unicam-Firmware läuft nicht auf dem GigaCam. Zum testen hab ich jetzt einen Technistar S1+ benutzt, einen HD8 hab ich zur Zeit nicht. Mit dem Technistar hattte ich in der Zeit in der ich getestet habe keine Probleme mit den Sky-Aufnahmen per GigaCam, die Aufnahmen wurden einwandfrei durchgeführt und konnten anschließend am PC weiterbearbeitet werden. Die HD+ Aufzeichnung mit Karte im internen Kartenleser funktionierte ebenfalls einwandfrei, bis auf die bei HD+ bekannten Einschränkungen (bei manchen Sendern wie RTL HD kein Vorspulen möglich, bei RTL2-HD und VOX-HD war dagegen schon Vorspulen möglich, offenbar ist die Sperre bei manchen Sendern nur Sendungsbezogen).
    Das war jetzt natürlich kein Langzeit-Test, aber generell sollte es funktionieren.

    Was mir noch aufgefallen ist, das GigaCam wird im Technistar schon extrem heiß, dies ist nach meinen Erfahrungen bei verschiedenen Geräten stark unterschiedlich, in einem Pansonic TX-L37EN33 wird das Modul im (längeren) Betrieb z.B. nur lau warm, in meinem HDS2 wird das Modul auch ziemlich warm.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Soweit ich informiert bin macht die Firmware 1509 aus den Standard CI Schächten 2 unstandardisierte CI+ Schnittstellen mit allen Gängelungsmöglichkeiten !
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Deshalb ist es meistens besser, nicht noch weiter mit einem Gängeltechnik-Receiver und diversen Modulen herum zu experimentieren (die Probleme können mit jeder neuen Receiver-Firmware wieder kommen), die Fernsteuermöglichkeit durch die Programmlieferanten bei Receivern von den falschen Herstellern ist permanent vorhanden, mit CI+ können alle normalen Module gesperrt werden.

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-blue-ci-v2-im-comag-pvr-hd.html#post4760320

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Twin Cam Blue mit HD8-S und HD+

    Das wird früher oder später eh zu Klagen vor Gericht führen wenn erst einmal CI Module gesperrt werden.

    Da wird dann ein Kunde klagen der darauf geachtet hat das er einen PVR mit Standard CI Schacht kauft und nicht darüber informiert wurde das ihm das per Firmwareupdate der VIRUS CI+ untergeschoben wurde.
    Wer sich an die Firma SONY und ihren Rootkit auf Musik CDs erinnert der weiß auch schon im vorraus wie solch ein Prozess ausgehen wird :D

    Hoffentlich wird der Schadenersatz den die entsprechende Firma zu zahlen sein hoch genug sein das dies andere Hersteller davon abhält die Geräte ihrer Kunden zu manipulieren.

    Negativschlagzeilen in der Presse sind auf jeden Fall garantiert ;)