1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV: Wir sprechen die jungen Menschen an, die die Fernsehzukunft sein werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2008.

1. mugger

mugger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Giga TV: Wir sprechen die jungen Menschen an, die die Fernsehzukunft sein werden

Früher gut (Free-Analog-Kabel) - heute nur noch einer dieser nur gegen Geld zu bekommenden (bezahl-du-*****-TV) aka Digital irgendetwas. Ich habe kein Digital und weigere mich auch für FreetTV etwas zu bezahlen - mein Maximum wäre ein billiger Dekoder (Receiver/DigiTV Karte). Ich sehe die immer noch gerne, aber dafür muss ich jedesmal den Stream starten und die Quali ist da ein Witz. Moderation ok, Bewegtbild = Müll! Ist nicht mehr wie früher: einfach mal Kanal wechseln....Sender die nicht Analog verbreitet werden sind einfach unwichtig.... und verschwinden - früher oder später...

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga TV: Wir sprechen die jungen Menschen an, die die Fernsehzukunft sein werden

:rolleyes: :eek: :confused:

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Giga ist hier nicht mehr empfangbar , weder Analog noch Digital über Kabel seit der Umstellung hin , aber der Sender ist nicht mehr das Gelbe vom Ei.
    Deswegen kein Verlust.

4. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Ich finde Giga wie es heute ist auch besser als damals.
    Mich haben diese langweiligen Themen bei Giga Green nie interessiert. Ich habe immer nur für Games eingeschalten. Umso besser das nun den ganzen Tag Games gezeigt werden. :winken:
    Besonders die Sendung Telespiel gefällt mir, da dort alte Erinnerungen geweckt werden und man noch etwas von der Zeit mit bekommt.

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Giga TV die Fernsehzukunft darstellt, sollte man das gleichgeschaltete Fernsehen - bzw. im Falle von Giga TV Verdummungsfernsehen - gleich abschalten.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es so ist gemacht wird damals (ich weiss es halt net).

Auf jedenfalls funktionieren solche Sendeformate nur im analogen Fernsehen.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

An sich finde ich Giga gut, aber momentan besteht das Programm ja fast nur noch aus 4 Stunden und Wiederhohlungen des Vortages oder Vorjahres. Das wirrd auf Dauer dann doch nervig. Außerdem find ich das neue Konzept auch nicht ganz ausgereicht. Die Blöcke sind teilweise zu kurz und teilweise auch total nervig. Wen interessiert sowas wie die Gigaliga. Statt der ganzen WH sollten die mal ein wenig Bildungsfernsehen am Nachmittag machen, wie bei br-alpha. Z.B. Einführung in die Informatik, oder Programmieren für Anfänger, oder auch Grafikbearbeitung, Word Benutzung oder 3D Animation.
    Aber ist ja sowieso interessant was mit Giga passiert wenn bei Premiere weiter aufgeräumt wird. Ist ja auch durchaus möglich, dass das ganze irgendwann als reiner Gaming Sender in irgend einem Pay TV Paket verschwindet und ganz aufgegeben/verkauft wird.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich gehöre auch zu denen, die das alte Giga gerne geschaut haben.

Dan kam hier in der Region so ein möchtegern Moderator der seinen eigenen Sender zurück wollte und auf einmal hatten wir drei Regionalsender im Kabel und kein NBC (und damit kein GIGA mehr).
    Darum war ich auch richtig froh, als Anfang 2006 endlich die Privaten (inkl. Das Vierte) digital ins Kabel kamen und ich wieder Giga Green schauen konnte. Leider war da schon viel von alten Flair weg. Irgendwann kam ja dann auch Giga Digital ins Kabel und dann habe ich da geschaut. Allerdings sagt mir der Schwerpunkt Games überhaupt nicht zu. Vor den Relaunch gab es aber auch einige andere Sendungen, wo weniger mit Games zu tun war. Die sind aber leider alle Weg.
    Und, wie wenig GIGA augenscheinlich den Bezug zu Vergangenheit sucht, hat man am letzten Sonntag gesehen. In den Rückblenden beim Giga Geburtstag wurde fast nur Games gezeigt. Die Ausschnitte aus der Eröffnungssendung waren sogar richtig auf Nostalgie getrimmt. Auch wurde nur mit allten Gamern geredet (wobei das Interview mit Jochen war schon Cool). Ich hatte ja gehofft, das ein paar alte 'nicht' Gamer mal vorbei schauen. Aber dem war nicht so.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das reine Gaming Konzept sich tragen wird. Und wenn PREMIERE GIGA aus kostengründen abstößt (und davon gehe ich derzeit eigentlich aus), wird es GIGA sowieso schwer haben. Entweder rudern die wieder zurück, oder es gehen Entgültig die Lichter aus. Und wenn man sieht, wie wenig Moderatoren GIGA eigentlich noch hat...