1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV soll eingestellt werden!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 4. November 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    ... in NRW hatte NBC Europe kein Vorrang-Privileg und musste dementsprechend auch gar nicht ins Kabel eingespeist werden. Die Verbeitung von NBC Europe war eine Angelegenheit zwischen NBC Europe und dem Kabelnetzbetreiber ish. "Das Vierte" hätte also auch analog ganztägig eingespeist werden können. Aber es ist die Entscheidung von NBC-Universal diesen Kanal zeitpartagiert mit anderen Programmen aus dem Hause NBC-Universal (CNBC Europe, Giga und "Das Vierte") zu nutzen, um Geschmack auf die digitalen Versionen zu machen. Bei ish sind im tividi-Agebot bereits CNBC Europe und "Das Vierte" enthalten, was mit Giga wird, bleibt wohl erstmal abzuwarten ...

    ... NBC Europe /Giga erhielt die Sendelizenz von der LfM-NRW und zwar eine bundesweite Satellitenzulassung. Aber das rein gar nix mit der Verbreitung im Kabel zu Tun. Auch "Das Vierte" wird eine bundesweite Satellitenzulassung haben (dürfte von der BLM sein)
     
  2. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Also bei mir werden beide Sender, sowohl Das Vierte als auch GIGA TV im Kabel eingespeist, ich hoffe das bleibt auch so.