1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV soll eingestellt werden!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 4. November 2005.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Natürlich wierd sich jetzt keine Familie jedes halbes Jahr einen neuene PC kaufen, aber meiner Meinung nach schaut man sich so einen Sender an um zuwiessen was gerade aktuell auf den Markt ist und nicht was vor 10 Jahren aktuell war!
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Zum Glück. Die Cebit ist interessanter.
     
  3. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Ich bin froh das Giga endlich auf ASTRA Digital Sendet und dann schon aus, ne das glaub ich nicht wurde ja auch zum Glück dementiert. Aber ich finde es war ein Fehler nach Berlin zu ziehen. Warum die jetzt aber umgezogen sind weiß ich nicht, Düsseldorf war ja nicht so schlecht. Also ich schaue eigentlich recht oft Giga seit ASTRA Digital, besonders Giga Games und das beste ist noch paar Minuten dann kann ich endlich mal Call of Duty 2 in voller Pracht sehen ( heute wird sich vielleicht entscheiden ob ich mir das Spiel holen werde). Giga ist eine Willkommene Abwechslung für Gamer ( wie ich). Das manche die Moderatoren nicht mögen ist Geschmacksache, ich finde sie eigentlich alle recht gut. Zu der Kritik, es gibt extra Sender für Natur ( Terranova) oder für Kochen ( TV.Gusto), warum soll es keinen Sender geben über Internet, Spiele und Technik.
    Also ich kaufe mir nicht alle halbes Jahr einen neuen PC, habe mir den letztens zu Farcry erst im Jahre 2003 aufrüsten lassen und bin immer noch gut dabei. Habe damals eine Menge ausgegeben, dafür reicht das aber noch.
    Ich halte an sich nicht soviel von Konsolen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Also wenn Giga wircklich eingestellt werden sollte wäre das für mich doch ein großer Verlust, aber ich denke Giga wird noch ein Jahr mindestens durchhalten, was danach ist wird sich zeigen.
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    GIGA sollte doch abgeschaltet werden, was in manchen Kabelnetzen auch passiert ist, als Das Vierte kam. Daher sind sie doch auch auf Astra gegangen.
    Soweit ich weiß gab es da im August diese Meldung schon. Kann es sein das hier jemand eine Alte Meldung aufwärmte?
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Das war der urspüngliche Plan von NBC Universal, dass Giga komplett abgeschaltet/durch Das Vierte ersetzt wird. Dann hat man es sich aber nochmal anders überlegt und das 3-stündige Programmfenster bei NBC Europe (Kabelversion) behalten, und später dann noch entschieden, dass man Giga TV zusätzlich auf Astra digital sendet.

    Bei der aktuellen Meldung geht es darum, dass das 3-stündige Fenster auf NBC Europe/im Kabel angeblich im März 2006 nun doch eingestellt werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Giga konnte nicht durch das Vierte im Kabel gänzlich abgelöst werden, da sonst gegen die Auflage der Landesmedienanstalt zuwider gehandelt worden wäre, die NBC Europe die Sendeerlaubnis seinerzeit erteilt hatte.
    Das Vierte hätte seinen Sendeplatz im (analogen) Kabel verloren und die Reichweite wäre mehr als bescheiden.
    Nicht umsonst wird der Sender im Kabel als "NBC EUROPE" und nicht als das "Das Vierte" geführt.
    Meine Vermutung: Eine Änderung der Sendelizenz für Das Vierte - Kabel - wurde beantragt und genehmigt, die eine Auslagerung von Giga ab dem 2. Quartal 2006 erlaubt
     
  7. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Die ganzen Wixxxer die sich über GigaTV aufregen (und meinen reine Bandbreitenverschwendung) sollen sich doch auf SexyTV einen runterholen...

    Ihr seid gepunk'D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    ... :eek: Shocking !!!! Offenbar ist Giga nur was für pubertierende Computerjunkies, die selbst bei der Frage was ein PC ist überfordert sind, weil sie nur Computer kennen ...
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Ist der erste Teil auch eine Vermutung? Welche Landesmedienanstalt soll das denn sein? Soweit ich weiß sendet NBC Europe mit Lizenz aus England, also hat keine Landesmedienanstalt Einfluss auf den Inhalt des Programms.

    Es ist schon klar, NBC Europe ist der Sender der offiziell den Kabelplatz belegt. Ein neuer Sender müsste erst mal in die analogen Kanalbelegungslisten wieder reinkommen, und das ist zur Zeit wohl völlig unmöglich. Offiziell sendet auch noch NBC Europe.

    Das Vierte hat eine eigene Sendelizenz in Deutschland. Genauso wie Giga TV. Es war halt auf diesem Weg einfacher in die Kabelnetze mit einem neuen Sender zu kommen.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Giga TV soll eingestellt werden!!!

    Giga bleibt!!!!!!!!!!!!!! Das ist heute im Newsletter von DIGITALFERNSEHEN zu lesen.