1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA TV - R@dio MP3 ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von The Paw, 23. Februar 2001.

  1. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi El Chaos,

    danke für den Hinweis.

    Eine entsprechende Anfrage ist schon an MusicPlay abgeschickt worden.

    Gruß,

    Ingo...der leider auch keine Lösung weiss!!!
     
  2. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag:

    Eine Firewall hätte natürlich nur eventuell die Benutzung von MusicPlay behindern können.

    Eine Beeinflussung der Registry-Einträge natürlich nicht.

    Wollte dies nur noch schnell ergänzen, um nicht meine Unwissenheit durchblicken zu lassen. *g*

    Gruß,

    Ingo.....der noch auf eine Antwort von MusicPlay wartet!!!

    P.S. Es sieht aber so aus, als ob es direkt am Betriebssystem liegt, sondern eher an der speziellen TV-Karte in Verbindung mit NT4.0.
     
  3. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ingo,

    das mit der Firewall hat ich auch erst gedacht.

    Ich habe ein Hauppauge Bt 848 und laut MP3 müsste es mit der Karte funktioniert.

    Ich denke mal das an der Software liegt, weil diese Fehler die ich hatte, hatten andere auch.


    ------------------
    i.M. El Chaos.
    Ansonsten Kapt.Blaubaer.
     
  4. Ingo

    Ingo Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ReHI El Chaos,

    also in der Registry würde ich allerdings auch nicht rumfuschen wollen, nur um MP3-Lieder bequem auf meinen PC zu bekommen.

    Dafür wäre mir das Risiko zu groß. *schwitz*

    Gruß,

    Ingo.....der auch schon so manchen PC wegen Registry-Veränderungen auf dem Gewissen hat!!!

    P.S. Aber zum Glück klappte es bei mir (MiroPCTV) problemlos und die MP3-Dateien sind einwandfrei.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich mal meinen Senf Dazugeben.
    Ich nutzt Radio@mp3 sein Januar.
    Aber nicht mit der Org. Soft sondern mit meiner DvB-s Karte und multi-dec 6.6
    Damit ist der Empfang möglich in 128 Kb/s.
    3 min und der Titel ist drauf. inclusuíve cover der CD wwas will man mehr.
    Lasse es im Hintergrund laufen nach einer Stunde rund 20 Titel . Vorhin gerade das neue von briney empfangen. (also keine alten Songs.

    Die dazugehörige URL : http://freetv.notricks.de/

    Ihr braucht naturlich Eutelsat + digi LNB
    falls es keiner wusste,.
    Viel spass beim Empfangen

    CU der Meister :)

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: der Meister ]
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi @ll !

    Ich nutze r@dio.mp3 seit dem es existiert und bin auch begeistert davon.

    Gut, okay - die 2er Software hatte am Anfang viele Macken aber inzwischen läuft sie bei mir einwandfrei.

    Meine Daten:
    AMD K6-2 350MhZ 128 MB RAM
    Windows ME (früher 98 SE lief genauso !)
    Hauppauge WinTV PCI (die alte mit BT848)

    Gruß
    Mike16_von_dboard.de
     
  7. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe Raio MP3 am Anfang benutzt, aber da waren mir zuviele Störung. Naja, vor ca. 2 Monaten habe ich es mal wieder drauf gemacht. Nach einigen Abstürzen habe ich es dann zum laufen bekommen. Seitdem nutze ich es nur noch! Keine Störungen mehr und alles läuft bestens!

    Sollte jeder mal ausprobieren!
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ist es richtig, daß man NBC MP3 über digitale Karten und über analoge Karten empfangen kann? Ich habe die obigen Beiträge so verstanden. Und beide Sender über Eutelsat? Ist die Qualität bei beiden Sendern gleich?

    mfg
    Wolfram
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab beides probiert
    analog waren die Fehler zu hoch ( uber analog reciever --> uber TV out ---> win tv
    :mad:
    digitl nur spiegel mit DVB-s verbinden :cool:
    ohne probleme 192 / kbs MP3
    in der Stunde rund 20 MP3s :)