1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA TV NBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Crocker, 28. Februar 2004.

  1. Crocker

    Crocker Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe keine ahnung von dem Fernsehstandart ob ich digital oder analog habe keine Ahnung.

    Also meine Frage:
    Ich gucke fernsehen über eine ATI Radeon 9800 Pro All In Wonder (mit TV Tuner).
    Ich habe keine Sattelitenschüssel sonern Kabelfernsehen.
    Ich möchte wissen wie ich GIGA empfangen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn dein Kabelanbieter GIGA nicht einspeisst, geht das halt nicht. Pech gehabt breites_ So ist das halt, wenn man am Kabel hängt breites_ breites_ ha!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Crocker
    Die All in Wonder empfängt analog, mit digital ist da nix. Was eingespeist wird, steht in Übersichten des jeweiligen Kabelnetzbetreibers. Frag halt mal den, ob NBC/GIGA eingespeist wird.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. darkslayer

    darkslayer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du kannst ja uach über den stream auf der Giga Seite schauen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo alle,

    Giga ist Bestandteil von NBC. Dieses Programm gibt es schon sehr lange (hiess in grauer Vorzeit mal "Super Channel") und wird deshalb in vielen Kabelnetzen analog uebertragen. Zum Beispiel bietet die Kabelgesellschaft ish dieses Fernsehprogramm flaechendeckend in ganz Nordrhein-Westfalen an.

    Die ueberwaeltigende Mehrheit der Satelliten-Zuschauer in Deutschland ist nicht in der Lage, NBC/Giga zu schauen. Dieses Programm wendet sich eigentlich nur an Kabelkunden. Eine Satelliten-Direkt-Abstrahlung fehlt.

    Andererseits muessen die Kabel-Gesellschaften das Programm ja auch irgendwie empfangen, und freundlicherweise haben die Betreiber nichts dagegen, wenn Du als Endkunde die Kabel-Fuetterung anzapfst. (Das ist nicht selbstverstaendlich. CNN zum Beipspiel hat die Kabel-Fuetterung verschluesselt.)

    Hier kann man das nachlesen (Achtung: lange Ladezeit ==> allgemeine Eutelsat-Liste)

    Also: entweder Du hast Glueck, und der Sender wird auch in Deinem Kabelnetz analog uebertragen

    oder

    Du steigst um auf DVB-Sat und zapfst Hot Bird 6 an.

    Gruss
    Octavius

    <small>[ 29. Februar 2004, 22:44: Beitrag editiert von: octavius ]</small>