1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra


    Das stimmt so nicht.

    Auf der Homepage von NBC-Universal steht unter "das Vierte - Empfang":
    "Die Kooperation mit NBC Europe ermöglicht eine Kabelverbreitung von 16.00 bis 5.00 Uhr."

    Gruß
    Berry
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Giga TV @ Astra

    Testbild war vor ca. 1/2 Stunde verschwunden, ebenso der Ton.

    Jetzt wieder alles beim alten, nur kurzzeitige Aussetzer- kaum zu bemerken.
    Auch mit der Kennung wird gespielt...

    Ich denke es wird Giga, für's "vierte" noch viel zu früh zum testen.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Giga TV @ Astra

    Also bei GIGA.de hat sich eben ein Moderator zu Wort gemeldet der sagte, das auf der Games Convention (18-21 August das neue Konzept vorgestellt wird.
    Also bleibt immer noch die kleine Hoffnung das der Sender evtl. doch schon nächste Woche on-air geht.

    Ciao
    MS2K
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV @ Astra

    Alles reine Spekulation und Wunschdenken von Giga-Fans... auf der Pressekonferenz von NBC Universal wurde "Giga" angeblich nicht mit einem einzigen Wort überhaupt erwähnt, und auf Nachfrage hies es, man werde "zeitnah" über die Zukunft von Giga informieren.

    Von einem Sendestart auf Astra ist und war keine Rede. Da der 2. NBC Universal Sender (NBC Europe) auch auf Astra senden soll, kommt damit irgendwann auch das Giga-Fenster auf Astra.

    Giga als eigenständiger Sender ist bisher nicht geplant (zumindest gibt es dazu keine Informationen).

    Auf Astra wird in kürze nur Das Vierte starten.
     
  6. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV @ Astra

    Mir wär es lieber , GIGA würde weiter wie bisher nur über Hotbird senden.

    Denn bei diesem 2. Kanal wären es dann doch nur noch 3 Stunden am Nachmittag und Giga Games würde auch wegfallen?

    Schau immer ganz gern die Help-Sachen mit Shu u. Huyssein, die auch jetzt gerade (um 19:35) auf Sendung sind. War schon sehr enttäuscht, dass diese eigenständige 45minütige Help-Sendung abends wieder eingestellt wurde.:wüt:
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga TV @ Astra

    Wieso machen die das so kompliziert? GIGA wäre doch als 24h-Programm absolut konkurrenzfähig auch gegenüber MTV/VIVA.

    Statt diesem fresh4U-Müll, der auch zur Zt. gerade ab 0:00 läuft könnte man wie früher die 5 Stunden vom Nachmittag wiederholen. Danach von 5-6 Uhr Musikvideos u. ab 6 Uhr das Frühstücksfernsehen von nrw.tv übernehmen u. ausbauen. (wird doch sowieso schon von DFA gemacht?)
    Für die Lücke bis 15 könnte man ja erstmal Teleshopping oder was anderes übernehmen. Später vielleicht so Art Telekolleg, gibt ja genügend Workshops auf DVD beispielsweise für 3D-Programme o.ä., die man ausstrahlen oder selbst bei GIGA produzieren u. offline ausstrahlen könnte.

    Naja aber stattdessen zerstören sie diese gute TV-Jugendprogramm-Alternative besser. :wüt:
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Giga TV @ Astra

    So hab mir gerade mal die Mühe gemacht 49 Seiten im GIGA Forum durchzulesen und so nach und nach kam der Moderator mit Details raus.
    Fazit ist, das GIGA 100 % innerhalb der nächsten Wochen über Astria digital startet.

    Nur der Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Ciao
    MS2K
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46