1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra

    In welcher auflösung bzw bitrate sendet GIGA über SAT eigentlich ?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Giga TV @ Astra

    704x576 mit statischen 3,5 mbit/s müßten es ein.
     
  3. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga TV @ Astra

    Seit gestern Abend gibt es auf GigaTV wohl erhebliche Probleme mit der digitalen Signalaufbereitung auf Astra. Auf der D-Box sind starke grün-violette Bildstörungen vorhanden, viele andere Receiver können das Signal offenbar gar nicht mehr verarbeiten und lassen nur noch den Ton passieren.
    Laut dem Tool ProjectX ist die fps-Rate "forbidden", ein Demux-Versuch scheitert mit hunderten Fehlermeldungen.
    Wer weiß Näheres, was dort passiert ist?
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Giga TV @ Astra

    Kann ich bestätigen, habe gerade mal nachgesehen und das Bild flackert über den gesamten Bildschirm grün.
    Man kann die Sendung garnicht verfolgen, da wird man kirre.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Giga TV @ Astra

    Mein Technisat-Receiver zeigt zwar ein Bild ohne Störungen, im Menü wird aber bei der Framerate "illegal" angezeigt.