1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra

Der Wunsch nach HDTV war nicht so ernst gemeint. :) Und ich glaube auch nicht das es realistisch wäre darauf zu warten.

Und was die Hardware angeht. Zumindest die PC Spieler die auch die aktuellen Spiele spielen sollten ja die entsprechenden PCs haben. Wobei ich mir sowas mit <18 Jahren nicht leisten konnte und ich mich frage wie die Jugentlichen das heute schaffen.

So wie ich die Homepage verstehe aber nur per IP Stream. D.h. nur mit DVB-S Karte im PC und spezieller Software aber nicht mit einem Sat Receiver.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  2. Swordfish

Swordfish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja kann sein aber ich glaub mit Linux Receiver sollte das auch nicht so das große Problem darstellen :)
    Die Software die sie anbieten werden wir sicher werbe verseucht sein also kann man davon ausgehen das einer ein Plugin für Linux Receiver schreibt.

3. Banane

Banane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)

Boah diese Endlosschleife ist nervig die im Moment noch kommt!! Immer das selbe!! Findet ihr auch daß GIGA mit ihren Sendeformaten eine einzigartige Kommunikationsqualität erreicht? Das will uns dieser Endlostrailer klarmachen!

4. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Sagen wir mal so teilweiße. Ich bin bei Giga selbst mehr oder weniger Aktiv. Weil mir aber das Puffern beim Stream zu lässtig war habe ich GIGA gemieden. Jetzt schaue ich es mehr dank ASTRA DIgital. Ich muss sagen gestern der Grandslam war echt super, aber der Giga Games Award war einfach nur grottig. Naja die Endlosschleife ist nervig. Schade das die nicht einfach eine Wiederholung senden. Naja egal besser als nichts sag ich mir.

5. Banane

Banane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)

kann dir nur zustimmen. Heute kommt ja erst ab 22 Uhr Programm so läuft der Trailer schon fast einen ganzen Tag am Stück....

6. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Giga Moderatoren sind auch nicht die belibtesten im deutschen Fernsehen . Nichtmal 0,5 % Der Fernsehzuschauer kennt auch nur einen einzigen Giga Mod ;)

7. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Nachfrage nach einem EPG bei Giga kann ich nicht nachvollziehen. Der Sinn des EPG ist doch über das aktuelle Programmschema zu informieren. Das ist bei Giga aber immer jeden Tag und jede Woche gleich. Ein EPG ist also völlig überflüssig!

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wirklich als eigenständiger Sender ist Giga ja auch erst mit dem Start des Vierten. So macht man es sich halt solange noch leicht und übernimmt nur entsprechendes.

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Die Bildqualität ist ja Super bei Giga TV :eek: .....ganz ganz toll

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und welche Themen werden in den Sendungen behandelt? Welche Spiele besprochen/vorgestellt?

Außerdem kannst du mit der Begründung auch auf das nachmittiags EPG der privaten verzichten. Eigentlich das komplette EPG aller Sender. Denn ein festes Programmschema hat jeder Sender.

Und woher weiß ich eigentlich das das Programmschema jeden Tag und jede Woche gleich ist wenn mir das EPG es nicht mitteilt?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005