1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga TV @ Astra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Realschulze, 11. August 2005.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: Giga TV @ Astra

Generell,liegt es wohl er an KDG und co.,wenn die Sender nicht Digital im Kabel sind.

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kotzt mich schon wieder übelst an, wenn ich sowas wieder lese! :wüt:

Wieso müssen wir Kabelseher wieder in die Röhre schauen? Kann GIGA nicht gleichzeitig über Astra und Kabel digital senden? Was soll das ganze?
    War doch GIGA bis jetzt doch immer im Kabel, wieso kommen die dann auch nicht dort digital?
    So ein Mist! Hatte mich schon gefreut das GIGA einen eigenen Sender macht, aber wenn ich ihn nicht empfangen kann, nützt mir das auch nichts! :wüt:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso das? wieso ist das so unrealistisch das GIGA ins Kabel kommt? :rolleyes:

@Moonstar6366

Nein wenn ein sender keine Kabel Verbreitung plant liegt es am sender und nicht am KNB.

4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Du bist also der meinung,dass RTL Sat1 und co.,gar nicht Digital ins Kabel wollen?
    Wiso senden dann die Sender über Astra Digital?,und nicht analog.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Und wiso sollte z.b. Tele 5 unbedingt verschlüsselt ins Kabel,es liegt wohl eher daran,das Die Netzbetreiber,eine Grundverschlüsslung wollen,aber RTL und co. nicht dazu bereit sind.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also ich habe mir gestern Abend einmal GIGA Games angesehen, ich muss sagen die Sendung ist wirklich nicht schlecht aber an der Qualität muss man was ändern.

Mir haben sowas von die Augen getränt das gibts garnicht, das Bild ist richtig grottig !, selbst der Webstreams sieht dagegen besser aus.
    Nach 1 1/2 Stunden GIGA und einem Wechsel auf RTL dachte ich schon, huii HDTV ??

Ne mal im ernst, die Bandbreite ist ja vorhandne man müßte nur die Auflösung hochschrauben an und für sich doch kein Prob oder ??

Ciao
    MS2K

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das hat andere Gründe.

Hier geht es um GIGA. und GIGA will keine Kabelverbreitung. somit hat GIGA die "schuld" und nicht der KNB.

Die Gründe der großen privaten liegen übrigens beim geld. nicht direkt bei der Grundverschlüsselung. außerdem besteht in deiner logik noch die frage wieso sind rtl etc nicht im kabelbw netz?!

Tele5 wollte z.B digital ins Kabel und kdg hat ja gesagt. nur wenn ein sender gar nicht erst fragt wird er auhc nicht eingespeist ..

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Tele 5 hat einen gewaltigen Vorteil durch die Vebreitung im digitalen Kabel.
    Beim Neustart in einem Monat ist Tele 5 digital über Astra, Kabel und DVB-T voll dabei.
    Das wird die Werbeindustrie freuen.

8. Banane

Banane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)

Ich finde die Auflösungs-Sache auch blöd. Artefakte gibt es ja keine durch die hohe Bitrate aber diese niedrige Auflösung macht das Bild einfach sehr unscharf. Man sollte zumindest auf SVCD Qualität hochgehen (480x576). Wenn Internetseiten gezeigt werden kann man ja den Text kaum lesen. Da hat ja Full-X3 eine besser Bildquali.... :rolleyes:

9. basti2k

basti2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit der Bildauflösung ändert sich bestimmt bald! Hoffen wir es mal!

10. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wahrscheinlich wird das signal auch mit 1,25mbit via inet zum uplink geschickt :D