1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Blue & "TechniSat STR 1" - Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von silent.hill, 15. Oktober 2010.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab vor kurzem ein SKY-Abo abgeschlossen und bin bisher auch ganz zufrieden. Allerdings gefällt mir der mitgelieferte Receiver nicht und ich wollte meine Karte in meinem alten Receiver betreiben (TechniSat DigiPlus STR 1)

    Hab mich natürlich vorher im Internet schlau gemacht und erfahren, dass man das nur mittels einer bestimmten CAM schafft. Ich hab mich dann für die Giga Blue CAM entschieden.

    Das Modul hat die Rev. 2 und war auch sehr schnell da. Es wird im Receiver erkannt und auch die NDS-Karte von SKY - aber leider funktionieren sehr viele Sender nicht richtig. Sie haben in kurzen Abständen Aussetzer in Form von Klötzchenbildung und Knackser im Ton. Nicht alle, aber die meisten.

    Hab dann geforscht, aber kein konkretes "Gegenmittel" gefunden. Also hab ich mir von nem Freund den "TechniSat MF4-S CC" geliehen und dort die GigaBlue samt SKY Karte reingetan ... ich machs kurz: genau der selbe Mist.

    Im Menü steht "3.12". Ich vermute einfach mal, dass ich eine andere Firmware drauf tun sollte/muss, damit es problemlos funktioniert. Aber wer weiß das schon vorher?! Ich kann es ja nur testen, wenn ich es mache ... und dazu brauch ich ja einen Programmer.

    Dazu jetzt mal paar Fragen:

    1) Welchen Programmer brauche ich für meine GigaBlue? Bitte mit Link zu dem Artikel, wenns irgendwie geht.

    2) Hat jemand auch diese "Kombination" aus meiner Hardware und kann mir helfen?

    3) Kann es sein, dass meine CAM ne Macke hat vielleicht? Wenn ich eine ORF-Karte reinstecke, funktioniert es tadellos ...

    4) Welches 100% funktionierende Modul wäre denn eine Alternative zur GigaBlue CAM? Also nur für TechniSat STR 1 o. MF4-S CC ...

    Das wärs eigentlich.

    Freue mich auf rege Beteiligung und hoffe, mir kann jemand aus meiner Misere helfen ;)
     
  2. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Blue & "TechniSat STR 1" - Probleme

    Weiß keiner einen Rat für mich? :(
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Blue & "TechniSat STR 1" - Probleme

    Das Giga Blue ist einfach mit einer Vielzahl an Technisat Receivern nicht kompatibel. Versuch mal ein Unicam, wenn Du noch mal investieren willst.
     
  4. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giga Blue & "TechniSat STR 1" - Probleme

    Hast du damit Erfahrungen oder so? Ich möcht eben nicht wieder ins Klo greifen :(
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga Blue & "TechniSat STR 1" - Probleme

    Das Unicam funktioniert den vielen Erfahrungsberichten nach wesentlich besser mit Technisat Receivern. Für exakt Dein Modell kann ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen. Schau doch mal in den Unicam Sammelthread hier. Vielleicht gibts da Feedback von anderen Usern zum Unicam mit dem STR1.

    Viel Glück