1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donporko, 2. Januar 2015.

  1. donporko

    donporko Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    GigaBlue HD 800 UE plus, twin DVB-S tuner
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche allerseits ein gutes, neues Jahr!


    Mein Name ist Martin und ich bin neu hier. Mein alter Receiver ist am Sterben und deswegen habe ich mich umgesehen und mich für eine GB entschieden. Ich bin allerdings ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Linux-basierter Receiver und da sind eine Fragen aufgetaucht. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

    Gestern habe ich eine aktuelle Version (openatv-4.2-gb800ueplus-20141225_usb) von OpenAtv geflasht, weil ich gelesen habe, das damit das System stabiler läuft.

    # Ich habe vom alten Receiver eine ORF ICE-Karte die ich weiter benutzen möchte. Die beiden unteren Slots im GB sehen ja genaus so aus wie da wo ich die Karte bisher drinnen hatte, nur funktionieren tuts auf Anhieb nicht...
    Jetzt hab ich gelesen, dass SoftCams damit etwas zu tun haben. Muss ich hier zuerst eine entsprechende SoftCam (quasi als eine Art Treiber?) installieren damit das läuft? Und wo kann ich die dann finden?
    Und noch was braucht man mit einer entsprechenden SoftCam überhaupt noch einenKartenschlüssel, oder geht das dann auch so???

    # ich würde gerne Videostreams (Kinox.to, movie4k.to, etc.) schauen, wie mach ich dasam Besten? Ich finde nämlich in den plugins keinen webbrowser...

    # Es gibt ja nicht nur OpenAtv, ist meine Wahl die Richtige gewesen, bzw. wodurch unterscheiden sich die versch. Betriebssysteme?

    # Gibt es nur die plugins, die unter Erweiterungen/download Erweiterungen angezeigt werden? Das Ganze ist ja OpenSource und lebt durch die Community an Programmierern, richtig?!?

    # Gibt es eine grundsätzliche Beschreibung, wie diese Art von Receivern funktioniert, bzw, was damit alles möglich ist, wie das Sytem aufgebaut ist, wie die einzelnen Menüpunkte zusammenspielen und die Begriffe erklärt werden? Ich hab bs jetzt noch nicht herausgefunden, was ein picon ist!

    Wie gesagt, ich bin komplett neu auf dem Gebiet, man möge mir dumme Fragen nachsehen.


    Schöne Grüße!
    Martin
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Du musst eine Ipk Datei über zb einen Usb Stick draufmachen !
    Erst dann werden die Softcams über den Feed sichtbar.
     
  4. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Da hst du bestimmt Recht aber die Anleitung ist wohl nicht anfängerkompatibel.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Kann man die IP für den Feed nicht auch manuell eintragen?
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    @donporko : hast PN !
     
  7. donporko

    donporko Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    GigaBlue HD 800 UE plus, twin DVB-S tuner
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Hallo Leute,

    @sat 01: Danke für den Tipp, hat funktioniert, allerdings hab ich dort Kinox und Konsorten nicht gefunden und auch die TV-Thek vom ORF scheint mir begrenzt zu sein...
    Kann man nicht über einen Webbrowser, ich hab gelesen, so einer wäre in dem hbbtv-plugin dabei, auf Homepages zugreifen? Ich würde das hauptsächlich zum Serien sehen verwenden. Oder gibts hier was besseres?

    Das mit dem ORF hab ich mit Hilfe von Ercor mittlerweile auch geschafft, danke hier nochmal, auch an die Anderen!

    Gruß!
    Martin
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Ist bei mir alles dabei,musst du nur über die Menütaste "Grauzone" aktivieren einschalten
    geht für jedes Portal einzeln.
     
  9. donporko

    donporko Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    GigaBlue HD 800 UE plus, twin DVB-S tuner
    AW: GIGA BLUE HD 800 plus - Anfängerfragen

    Hallo sat 01,

    Danke für den Tipp, alles gefunden! Das bringt mich aber schon wieder zu meiner nächsten Frage: die meisten Streams brechen ab bevor sie begonnen haben.
    Liegt das in der Natur der Sache, oder kann ich hier irgendwie nachhelfen? Anderer Player z.B.?

    Gruß,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen