1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Genau das meine ich. Ob das nun Bevormundung ist oder nicht.
    Man sieht das ja im Kabel: Viele stört es nicht (ach, den lege ich mir halt eine Favoritenliste an).
    Persönlich finde ich das aber auch zum ... Genau wie, das ich den Jugendschutz nicht deaktivieren kann/darf oder man inzwischen DVD/BluRay Covers mit einen Riesen Altersfreigabe Aufdruck (ein Aufkleber darf es ja nicht sein) verunstaltet.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Jede Programmzeitschrift macht doch auch ihre festen Reihenfolgen.
    Ist das auch Bevormundung?

    Im Receiver wähle ich dann eben meine Programmzeitschrift aus, dann passt es sofort dazu oder ich mache mir eben eine Favoritenliste.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Da überlese ich den Müll einfach.

    So einfach ist das nicht, die Favoritenliste muss erstmal extra aufgerufen werden. Es bleibt dabei, der Zuschauer soll die Möglichkeit haben Sender vollständig aus seinem Blickfeld zu löschen.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Doch, zumindest bei meinem Gerät ist das so einfach.
    Senderlisten passend zu allen größeren Zeitschriften werden mitgeliefert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Was nutzt mir das, wenn ich Sender gerne per Nummer anspringe, aber mein Lieblingssender die Nummer 624 bekommt?

    Ich habe ja nichts gegen eine Vorbelegung. Wenn die halbwegs aktuell ist, hilft das Leuten, die nicht so firm sind in der Technik. Aber, ich will die Listen schon so bearbeiten können wie ich Lust und Laune habe.

    Und das das mit den Vorbelegen vorne und hinten nicht funktioniert, hatte ich erst letztens mit KDG.

    Hotline: Gehen sie auf Kanal 103
    Ich: Warum?
    Hotline: Ja, sie müssen auf 103 stehen, damit die Freischaltung klappt
    Ich: Das glaube ich kaum.
    Hotline: Doch, nur so geht es
    Ich: Ach wirklich? KDG schickt seine Freischaltung über den unverschlüsselten Kanal ANIXE HD raus?
    Hotline: Nein, aber sie müssen auf RTL
    Ich: Sehen sie, und den hat der Phillips auf 228 gelegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Richtig. Aber nicht nur beim "anspringen" ist es hinderlich wenn die Sender fest vorbelegt werden sondern auch beim zappen.

    Sender die nicht aboniert wurden oder überhaupt nicht entschlüsselbar sind (Weils dafür überhaupt keine Abos gibt) landen bei mir entweder überhaupt nicht in der Senderliste oder werden nach ganz hinten verschoben und so macht das normalerweise fast jeder.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Mit keiner vordefinierten Liste kann man es Jedem Recht machen.
    Als Alternative ist es aber schon mal ganz praktisch, wenn es eine feste Belegung gibt. Aber eben nicht nur.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Und? Die Zeitschriften haben fast ein uniformes Erscheinungsbild. Nenne mir eine Zeitschrift wo RTL nicht an dritter Stelle auftaucht. Bei mir ist der Sender tatsächlich geflogen.