1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Leipzig - Der Sender GIGA ist auf über 40 Prozent aller im Markt erhältlichen Receiver auf dem Kanalplatz sechs vorgespeichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Eh wie bitte???

    Legen die Hersteller jetzt schon die Reihenfolgen komplett fest???
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Zum Glück gibt es da wohl noch 60 %.
    Wann?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Merkwürdig, aber diese Bevormundung kennt man schon von den Plattformbetreibern.

    Ich schaue Giga nicht, werde es nie schauen und will ihn folglich nicht in meiner Programmierung.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    da können die browser "produzenten" von
    microsoft bis mozilla noch was lernen ... ;)

    wann gibt es endlich vorprogrammierte
    lesezeichenlisten, bei denen die ersten
    200 eintragungen nicht editierbar sind :D

    :winken:

    btw: was is'n eigentlich GIGA ?
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Gibt es doch schon. Nennt sich Suchmaschinenfeld. Bei Firefox ist hier Google vorinstalliert und beim IE MS Live Search.

    Ich gebe aber zu, ich bin mit der Vorbelegung auch etwas überrascht. Aber, evtl. sind die Listen ja gar nicht sortiert und Giga liegt zufällig auf der ersten Frequenz, die abgesucht wird.

    Übrigens, einigen von euch scheint der Begriff LCN nichts zu sagen. LCN steht für Logical Channel Number und steht für eine Funktion, die Außerhalb von Deutschland Standard zu sein scheint. Nämlich, das Kabel, Sat oder auch Terrestriche Netzbetreiber die Reihenfolge der Sender vorgeben und man sie in den meisten Fällen nicht mal ändern kann.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7.108
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Giga und technisat arbeiten zusammen. Deswegen ist Giga nun Platz 6 in der TV Liste!..



    PS: Er heißt Stefan Borg nicht Borgorg...:eek: @ Newsverfasser... nächstes Mal die News bitte nochmal durchlesen bevor man auf veröffentlichen klickt-.-
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    Und? Das ändert nichts daran das es Bevormundung des Verbrauchers ist. Dazu kommt noch eine Verzerrung zu Gunsten großer Programmanbieter.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: GIGA auf vier von zehn Receivern mit festem Kanalplatz vorinstalliert

    So etwas in ist Deutschland auch in der Planung.
    Aber da kommt GIGA sicher erst auf Platz 600, da es dort nämlich in erster Linie nach den Enschaltquoten gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen