1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GIGA auf neuer Astra Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 27. Januar 2006.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    man könnte denken das die das signal via ISDN zuführen....
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz


    Diese Unterstellungen! Hierrauf habe ich ja schlißlich auch nach 3 Tagen reagiert.:D
     
  3. JBZ

    JBZ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Für alle die es interessiert gibt es auf der GIGA-Fan Seite die Infos zum Relunch und der Pressekonferenz. Dort heißt es:
    Quelle: GIGA-Green-Fan Net

    Die Versuche noch was zu retten werden meiner Meinung nach fehlschlagen. Schade eigentlich, dass sich GIGA selbst das Grab schaufelt :(

    JBZ
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Wieso ist das Bild eigentlich so komisch. Das Schwarz ist eher so ein GrauGrün. Das auf meinem LCD schwarz nicht ganz schwarz ist, ist mir schon klar, aber bei Giga hat das eher etwas von graugrün oder so. Bei Viva und allten anderen Sendern die schwarze Flächen, z.B. Streifen im Bild haben sind diese im Rahmen des Fernseher auch wirklich schwarz.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    GIGA sendet ab sofort nur noch von 12.00 Uhr bis 9.00 Uhr.
    Die restliche Zeit ist YAVIDO CLIP auf beiden Kanälen zu sehen.
    Quelle:Transponder News.de
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Über 4 Mbit/s habe ich auf dem ehemals Aps nur selten gemessen:



    [​IMG]
    Grüße linowsat
     
  7. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    giga? oder giga tv?
     
  8. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Seit dem 16.02. Sendet GIGA nur noch mit 480x576 statt 720x576 ohne dass sich die Übertragungsrate für mich merklich geändert hat, was dein Chart belegt. Eigentlich würde man soetwas doch nur machen, wenn man Bandbreite sparen möchte, oder könntet ihr euch sonst noch einen Grund vorstellen?
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Um Artefakte zu verhindern?

    Wieder ein 480x576 Sender, hallo, mein Fernseher ist fast doppelt so Breit als hoch, da schaut das *S*c*h*e*i*s*s*e* aus. :eek:
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GIGA auf neuer Astra Frequenz

    Hi,
    ich glaub das macht bei dem Giga Sender nichts aus. Der war auch mit der 720er Auflösung so unscharf, dass man gar keinen Unterschied feststellen kann. Das Bild auf dem Hotbird war dagegen Knackscharf. Da Logo hatte richtig scharfe Umrisse, das Astra Giga Signal war dagegen absolut beschissen, und da war die Auflösung noch hoch. Von daher geht da nichts verloren. Aber irgendwie ist das Bild sowieso total schlecht. Wie kommt das denn überhaupt zum Uplink? Dort ist ja auch schwarz eher grüngrau.