1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 17. August 2005.

  1. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    Anzeige
    AW: Giga auf Astra

    Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Auflösung und Bitrate die senden? Mein Receiver zeigt sowas nicht an.... Gleiche Daten wie auf Hotbird?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giga auf Astra

    Nein, schlechter: 352x576, 256k Audio (NBC auf Hotbird hat 720x576). Aber viel Unterschied sieht man da nicht, da NBC an sich kein gutes Bild hat.
     
  3. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Giga auf Astra

    Wieso ist denn niemand in der Lage mal die Daten zu posten?
     
  4. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

    ASTRA 1G, 12.670 GHz, vertikale Polarisation, Symbolrate 22.000 und FEC 5/6
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    Mal eine Frage: Wie kann man die Daten wie Auflösung, Bandbreite usw. die ein Sender hat herausfinden?
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Giga auf Astra

    Ganz einfache Antwort:
    Wenn dein Receiver diese Funktinosmöglichkeit besitzt, kannst du dir das meist bei den Frequenz Daten als Erweiterung ansehen.
    Mein alter Technisat Receiver kann das noch, aber mein neuer Standard Receiver kann das leider nicht. :(
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Giga auf Astra

    Mein neuer TechniSat-Receiver kann das auch! ;)

    352x576, ~3,5 MBit/s


    GigaTV
    12668 v
    22,000
    V 4300
    A 4301
    SID 12760
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Giga auf Astra

    Auch ganz interessant:

    Quelle: GIGA Pressemitteilung
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Giga auf Astra

    Der erste Sender? Sowas gabs doch schon mal... weiß jetzt nicht mehr genau wie das hieß, Daten wurden statt Videotext im Bild mitübertragen...!
     
  10. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Giga auf Astra

    Über die Austastlücke? Das war doch der WDR-Computerclub!