1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 3. Mai 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsverwahrung

ganz unten

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Besser kann man es nicht sagen! Diese Frage taucht nicht nur in diesem Forum immer wieder auf. Außer, dass sich ein paar User aufregen, führt es wirklich zu nichts.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

du weißt aber schon das die wikipedia besitzer folgendes sagen:

"die wikipedia kann und enthält fehler" ??? ;).

Im übrigen ist weitehrin sicherheitsverwahrung =! inhaftierung.

Das steht sogar in deinem artikel den du verlinkt hast.

Ein inhaftierter kann keine sicherheitsverwahrung kriegen wenn seine justizvollzugsstrafe nicht endet. Kapisch?

4. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder. siehe mein vorheriges Posting

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

dann les dir aber auch die Berichte über lebenslänglich durch, dass die meistens nur 17-21 Jahre sitzen und es nur einen bis jetzt gab der lebenslänglich sitzen musste und das war Rudolph Hess. Ich bin kein Experte, aber ich kann mich erinnern, dass ich immer wieder gelesen habe, dass der und der Veruteilte nach 10 oder 14 Jahren rausgekommen ist. Bekommt man nicht als 18-20 Jähriger noch Jugenstrafe?

Bestes Beispiel der Türke der aus Berlin, der seine Schwester erschossen hatte, ist der nicht 20 Jahre alt und bekam 9 Jahre? er ist für die Familie ein held und mit 29 Jahren ist er wieder frei. Die Brüder wurden sogar frei gesprochen. Denn nicht nur der mordert der abdrückt.

6. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass jemand nach 17 oder 21 Jahren rauskommen kann, deckt sich völlig mit dem, was ich geschrieben habe.

Dass ein zu Lebenslänglich verurteilter Mörder nach 10 Jahren rauskommt ist unmöglich.
    Der Türke, den Du meinst, der wurde offensichtlich nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Was Du in der Diskussion hier erreichen willst, ist mir übrigens unklar. Es kommt mir nur so vor, als würdest Du irgendwie durch die Hintertür irgendeine Art von Rachegedanken heranziehen wollen, um dann irgendwie implizit damit die Todesstrafe zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Diskussion gehört meiner Meinung nach ganz klar in den Bereich Politik.

Zum Thema:
    Ich bin, wie soviele ander hier auch, gegen die Todesstrafe. Auch jedes Wenn und Aber rechtfertigt es nicht über einen Menschen ein Todesurteil zu fällen.
    [Sarkasmusmode on] noch nicht mal gegen Uli Hoeness [Sarkasmusmode off]:rolleyes: