1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 3. Mai 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Sorry, aber kein Wunder das du für die bist, wenn du dort arbeitest. Natürlich bereuen viele was sie gemacht haben aber stell mal die Frage einer Mutter oder einem Vater, deren Kinder ermordert wurden. Der Nachbar entführt das Kind, vergewaltigt es und vergräbt es in seinem Keller und monatelang wird das Kind gesucht. Die Eltern immer mit der letzten Hoffnung, vielleicht lebt das eigene Kind noch. Monate lang kein Leben mehr, Ungewissheit, Angst, Hoffnung. Der Mörder hat nicht nur das Kind umgebracht, sondern die ganze Familie leelisch umgebracht. Doch ich weise auch hin, es muss immer jeder Fall einzeln beurteilt werden, denn das wichtigste ist, dass das gerecht beurteilt wird.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Habe das gefunden:

    zunächst einmal heisst eine Lebenslange Freiheitsstrafe auch wirklich
    Lebenslang......
    Der Einzige Häftling in der BRD bei dem dieses aber auch praktiziert wurde,war der Stellvertreter des Führers,Rudolf Heß.
    Ansonsten hängt es vom jeweiligen Bundesland und von der zuständigen Behörde ab,wie lange es wirklich ist.
    In Bayern z.B. ist diese durchschnittlich 21 Jahre,in Niedersachsen
    dagegen 17 Jahre.
    Außerdem hat das Bundesverfassungsgericht 1977 ja ausdrücklich festgestellt,das eine "echte" Lebenslange Freiheitsstrafe nicht mit den "Grundidealen" unserer Verfassung vereinbar sei.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    und trotzdem gibt es Fälle, wo ein Mann ein Kind missbraucht hat und nur ein paar Jahre bekommen hat und ein anderer der einbricht 2000 € klaut bekommt dann 1-2 Jahre. Und noch schlimmer geht es dem, der das Finanzamt berarscht. Siehe Boris Becker damals, der wäre ja fast deswegen im Kanst gelandet und es gibt genügend, die das Finanzamt betrügen und nicht erwischt werden.

    Laut Statistischem Bundesamt waren zum 31. März 2004 insgesamt 304 Gefangene in deutschen Gefängnissen zur Sicherungsverwahrung untergebracht. Zum Vergleich: 299 im Jahr 2002 und 306 im Jahr 2003.

    Denke es gibt mehr wie 300 Mörder oder Schwerverbrecher in Deutschland und die sind dann wieder auf freihen Fuß.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Und was hat das nun alles damit zu tun, dass in den USA Mörder hingerichtet werden?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Dann lese bitte meine Beiträge von Anfang bis zum Ende, dann weißt du es.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Hm. Komisch, ich lese ihn jetzt schon zum zweiten Mal, weiß es aber immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Ich arbeite DORT. ich sagte nicht das ich mit denen arbeite ;).

    Nur wiel ich mit denen zusammen arbeite bzw im knast arbeite schließt es doch nicht heraus das ich für die bin.

    Der größtteil dort kann von mir aus auch noch dort beerdigt werden. :winken:

    Sicherungsverwahrung ist übrigens das was nach einer haftsatrafe kommt.

    Ein Mrder kommt erstmal in justizvollzugshaft und nicht in sicherheitsverwahrung.

    Mich würd übrigens mal interessieren wo auf der websiete das zu finden ist. ich finde dort nur gesamt statistiken. also ohne unterteilung.

    allein in münchen gibt es schon über 100 inhaftierte die wegen mord und totschlag inhaftiert sind. deine 350 inhaftierte scheinen etwas unverhältnismäßig zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2006
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    Wenn man die laut Statistik jährlich ca 600 Mordfälle berücksichtigt dann passt das schon in etwa. Schliesslich sitzen einige Mörder doch etwas länger wie nur 10 jahre. Aber wenn wirklich deutschlandweit nur 30x Sicherheitsverwahrungen sind ist das schon irgendwie bedenklich.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

    wie schon gesagt ist sicherheitsverwahrung das was nach der haftstrafe kommt.

    wenn eine hafstrafe nicht endet kann es auch keine sicherheitsverwahrung geben ;)