1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 3. Mai 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Giftspritzen-Panne: Hinrichtung in USA verzögert

hmm in einen satz von volksverdummung reden und gleichzeitig die bild als quelle nennen.

ob man das so ernst nehmen kann?

2. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist also gegen Grausamkeiten? Und gegen das Töten?
    Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber es ist falsch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und da kommen sie auch schon:
    Jaja... :rolleyes:

Werden denn die Kinder davon wieder lebendig, wenn man den Mörder hinrichtet?

Nebenbei bemerkt: Bei einer solchen Tat ist davon auszugehen, dass bei dem Täter die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird, womit er nach 15 Jahren nicht begnadigt werden kann.
    Dass ein mehrfacher Mörder nach 10 Jahren bei guter Führung wieder frei kommt, bleibt dann eher ein Stammtischmärchen.

Gag

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Lebenslänglich ist bei uns 15 Jahre und ich kenne einige Fälle wo der Mörder nach guter Führung früher raus durfte. Es kann auch nicht sein, dass jemand in Deutschland mehr Strafe bekommt, wenn der das Finanzamt um einige Millionen betrügt, als jemand der Kinder missbraucht oder umbringt. Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber ich frage mich, wie würde ich denken, wenn es meiner Familie passieren würde?

Du kennst du bestimmt den Film Die Jury und das ist eine Geschichte die wohl so in Wirklichkeit passiert ist. Am Ende waren alle froh, dass er frei gesprochen wurde, aber hatte er das Recht die Mörder zu erschiesen? Eigentlich nicht, aber er hat es gemacht und alle standen hinter ihm. Solange niemand in dieser Situation war kann keiner von euch mit reden. Denn erst wenn dein eigegens Fleisch und Blut missbraucht und umgebracht wird, wirst du den Schmerz und den Hass spüren und nicht alle müssen in die Sicherheitsverwahrung.

Eine Frage, warum hat ein Mensch das Recht jemanden anderen zu quälen, umzubringen, zu zerstückeln, aber selber darf er weiter leben?

Ich finde es schlimm, wenn jemand in Asien wegen Drogen hingerichtet wird oder 10 Jahre Knast bekommt wegen einen harmlosen Banküberfall, nur weil er Schulden hat und keinen Ausweg mehr gefunden hat. Man sollte nur gerechter urteilen.

Gestern lief einer meiner Lieblingsfilme: Murder in the first und wenn die. Es kann nicht sein, dass ein junger Mann mit der kleinen Schwester in einem Laden ein paar Dollar klaut und dann dafür nach Alcatraz muss, weil zufällig der Laden gleichzeitig eine Poststelle war.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum taucht diese Frage regelmäßig in diesem Forum auf? Führt zu nichts, eskaliert am Ende nur und nachher sind wir nicht schlauer als vorher.

6. Creep

Creep Guest

Ich denke, das Rachebedürfnis des Opfers oder der Angehörigen der Opfer ist verständlich und gerechtfertigt. Würde jemand meine Freundin oder meine (nicht vorhandenen) Kinder vergewaltigen oder töten, wäre ich auch drauf und dran, dem Täter ein meinem Schmerz angemessenes Schicksal zukommen zu lassen. Nur genau hier ist es die Aufgabe des Staates, zum Einen die Bürger vor Verbrechen zu schützen, zum Anderen aber auch die Täter vor moralisch nicht vertretbaren "Strafen". Der Staat als Ausdruck und Bewahrer unserer Zivilisation soll eben über diesen niederen Instinkten stehen und sie von der Gesellschaft fernhalten. Der Einzelne darf rachsüchtig sein - der Staat niemals.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das wichtige ist die Gerechtigkeit.

8. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt selbstverständlich Fälle (sollte eigentlich sogar meistens der Fall sein), in denen der Mörder nicht bis zum Ende seines Lebens im Knast sitzt. Aber er kann nicht nach 10 Jahren rauskommen. Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass Lebenslänglich bei uns gleich 15 Jahre sind.
    15 Jahre sind die höchste zeitbegrenzte Freiheitsstrafe, die verhängt werden kann. Lebenslänglich geht darüber hinaus und ist keine zeitliche Freiheitsstrafe.
    Jemand der zu lebenslänglicher Haft verurteilt wurde, kommt nach 15 Jahren erstmal vor ein Strafvollsteckungsgericht, wo dann alles mögliche erörtert wird, d.h. die Schwere der Schuld, die Entwicklung des Täters, ob seine Entlassung gegenüber dem Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit verantwortet werden kann etc. pp, und basierend darauf wird dann über die weitere Knastzeit entschieden.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist wahrscheinlich ansichtssache ! :rolleyes:

ich persönlich finde es nicht okay !

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Informier dich doch bitte mal ein bisschen.

Man kann lebenslänglich mit schlimme schwere der schuld bekommen. das heißt man kommt NICHT mehr raus.

Und nenn mir mal einen grund wieso man einen Mörder der sich gut führt nicht nach 10 Jahren eine "zweite Chance" geben sollte?

Ich arbeite selbst im knast und kenne da auch einige die gemordet haben. es gibt einige dabei die es bereuen es getan zu haben.