1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giftschlange soll ausgehungert werden...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Nicht wirklich. Dort hat man ja Problembären gnadenlos abgeschossen. 2007 dann auch den Stoibär.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Das ist das perverse an dieser Gesellschaft.
    Jeder kann kann sich mittellos darstellen und schon darf der Geschädigte noch die Rechnung zahlen. Ist ja selbst im Haftpflichtfall so. hat der Verursacher keine, geht er mit Nullkomma nix in seine Schuld wenn er angeblich mittellos ist und meldet er sich insolvent...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Und dank Selbstbehalt ist sein Einkommen (ALG, SozH, usw.) auch in der Regel nicht pfändbar.

    In solchen Fällen würde ich wirklich fordern, dass diese Menschen zu "Zwangsarbeit" verdonnert werden, um ihre Schuld abzuarbeiten.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Dem wurden aber die Giftzähne gezogen, bevor ihn die Gottesanbeterin gefressen hat. :)

    Aber soviel ich weiß muss man sich in Bayern den Besitz von so giftigem Viehzeugs genehmigen lassen, wobei ich keinerlei Erfahrung habe, wie schwierig es ist, so eine Genehmigung tatsächlich zu bekommen. Allerdings scheint es formal schon erhebliche Auflagen zu geben, wie z.B. auch das vorhanden sein, einer besonderen Haftpflichtversicherung, die "in ausreichendem Umfang, die alle mit der Haltung des/der Tiere möglicherweise auftretenden Schäden abdeckt".

    Vielleicht hätte das in diesem Fall schon geholfen, wobei die Art der Haltung hier im Vorfeld wohl kaum akzeptiert worden wäre, genausowenig wie ein "berechtigtes Interesse".

    Naja, ich glaube allerdings auch, dass viele solche "Tierliebhaber" die Gifttierchen ohnehin "schwarz" halten, denn meines Erachtens muss man schon eine gewisse psychische Störung haben, um sich aus Spaß so ein Tier zu halten.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Genau das selbe denke ich auch immer bei Mietnomanden, die mir nichts Dir nichts einfach von Wohnung zu Wohnung ziehen, keine Miete zahlen und die Wohnung/Haus in Schutt und Asche hinterlassen, die sollte man dafür auch in den Knast stecken bis die mit ihrer Arbeit im Knast jeden Cent zurück bezahlt haben.



    Finde ich sowieso komisch, für jeden Furz benötigt man X-fache Genehmigungen aber solche Monster wie tötliche Giftschlangen kann sich jeder Volltrottel kaufen und wenn man damit nicht umgehen kann dann muss halt mal wieder die Feuerwehr anrücken um das Tier wieder einzufangen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Giftschlange soll ausgehungert werden...

    Das ist halt das Problem des "Föderalismusses"...

    Deswegen ist das in jedem Bundesland anders.

    In NRW z.B. gibt es so gut wie keine Regeln, in Sachsen (oder auch Niedersachsen) ist die Haltung nur mit Sondergenehmigung erlaubt.