1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giftige Energiesparlampen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von offenbach, 17. April 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Für diesen Zweck greife ich lieber auf Edelgas zurück.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Ja, aber auch nur weil die ESLs alle Made in Ping Pong sind.
    Anfangs waren die ESLs aber auch so teuer.
    Das Licht der LEDs ist mittlerweile schon besser wie das der ESLs.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Ich bin kein Fotograf, aber ich finde das Licht am angenehmsten im Wohnbereich. Egal wenn ich mehr verbrauche...
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giftige Energiesparlampen

    ja und wenn man diese Wunderlampen gar bei der Hochgeschwindigkeitsfotografie für Beleuchtungszwecke einsetzt registriert man recht miese Interferenzen, denn diese Wunderlampen haben eine ganz ekelhafte Flimmerfrequenz!

    GrußProon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Wenn man das tun sollte, dann ist einem ohnehin nicht mehr zu helfen, da für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen ein klitzekleinwenig mehr Licht benötigt wird, als man aus diesen Funzeln heraus bekommt. :rolleyes:

    Aber wenn du dir Mühe gibst, dann findest du vielleicht noch ein bekloppteres Beispiel, wo eine Kompaktleuchtstofflampe ungeeignet ist. :p
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Giftige Energiesparlampen

    aber, aber junger Freund, ein wenig mehr Praxisbezogenheit in der perfekt designten BILD-Welt sollte man schon zeigen, meinst Du nicht auch?
    Weißt Du denn, was Hochgeschwindigkeitsfotografie prozeßbezogen überhaupt ist ... ?

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Ich weiß zwar nicht, was du genau mit "prozessbezogen" meinst, aber eine Hochgeschwindigkeitsaufnahme kommt prinzipbedingt mit eher kurzen Verschlusszeiten daher, die man durch entsprechend viel Licht kompensieren muss. Das ist einfachste Physik.

    Wer das mit Haushalts-Energiesparlampen machen möchte, wie du hier ja unterstellst, der sollte es mal besser mit Lomographie versuchen. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Dafür gibts entsprechende Umsetzer (Schaltregler), dann flimmert die nicht mehr.;)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Dunkelkammer :D
    Gibt es noch ein bekloppteres Beispiel?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Giftige Energiesparlampen

    Röntgenaufnahmen? ;)