1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gier frisst Hirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Januar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Gier frisst Hirn

    Bei einer Streuung auf so 5-15 Werte reduziert sich aber dann das Gesamtrisiko schon auf ein überschaubares Maß.

    Und DAX-Werte sind oft sogar riskanter als Nebenwerte. Wenn man bedekt was z.B. mit der Volkswagen Aktie schon für Schindluder getrieben wurde.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gier frisst Hirn

    stimmt, die Leerverkäufe und dann das begleichen der Position auf die VW VZ waren damals schon krass.
    Aber da waren auch 1000% in wenigen Wochen/Monaten drin ;)

    Ich bin aber kein Trader, ich hab die Aktien / Fonds sehr lange.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Gier frisst Hirn

    Wer wie du öffentlich erklärt, dass er nur ein monatliches Einkommen von 1200 bis 1500€ hat
    und darüber ständig jammert, der hat gar nix im Depot.:LOL:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gier frisst Hirn

    Du kennst meine Lebensumstände nicht.

    Als Alleinverdiener und wenn man noch dazu die volle Miete zahlen müsste, dann wäre man in der Tat arm dran.

    Aber wenn man zu zweit verdient und sich die Kaltmiete spart, dann geht es schon halbwegs. Auch wenn man trotzdem nicht so glücklich ist.
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gier frisst Hirn

    Martyn, wann wärst Du denn glücklich?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Gier frisst Hirn

    Musst du nur allein seine eröffneten Threads nachlesen.;)

    Wenn jemand mit so wenig Einkommen angeblich mit Aktien spekuliert,
    dann fällt mir dazu der Faust ein:

    Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind"
    Und:
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube....;)
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Gier frisst Hirn

    Na endlich und früher als erwartet PLEITE
    Anleger fürchten nach Prokon-Pleite um ihr Geld - n-tv.de

    Wieder eine Kröte weg, die auf der Ökowelle schwimmen , hoffe unter den verlierern sind viele Grüne , ist schon hart wenn das sauer ersparte dt. Dummgeld jetzt für US Heuschrecken drauf geht :p
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Gier frisst Hirn

    ist wie vieles andere auch ein gescheitertes Schneeballsystem.

    Wer acht Prozent Zinsen verspricht, muss mindestens erst mal eine Rendite von 10 % erwirtschaften, da er ja auch noch eigene Kosten hat. Und wo sollen solche Renditen bei Unternehmen herkommen?

    Das schaffen höchstens Blackrock und Konsorten.....
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gier frisst Hirn

    @Volterra:
    :)
    Nach eigenen Angaben geht es ja Martyn nicht so schlecht. Man verdient zu zweit, "verzichtet" auf die Kaltmiete.
    Spekulieren kann man zb auch mit. Geld das man ererbt hat.

    Ich habe meine eher philosophische Frage, wann er denn glücklich sei (auf die ich übrigens keine Antwort erhalten habe) deshalb gestellt, weil ich ein typisches Problem sehe, das ich immer wieder beobachte: Menschen sind materiell versorgt, gleichzeitig aber unzufrieden (ich lese etwas Neid heraus)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gier frisst Hirn

    Was ich nicht verstehe, die haben in den letzten 12 Monaten rund 1.2 Mrd Euro eingenommen. Und nun sind die Insolvent ?

    Wo ist das ganze Geld den geblieben ?
    Das war immerhin das 3-fache des Jahresumsatzes.