1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gier frisst Hirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Januar 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Gier frisst Hirn

Nein, es ist besser, aus Dummheit zu lernen, als seine Dummheit zur Schau zu tragen:)

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel zum Thema naiv.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was willst du? Ich habe es nicht ausgeschlossen. Eine Prozentzahl kann ich dir aber nicht nennen aber Du vielleicht. Du scheinst Dich ja auskennen und ich lerne ja gerne dazu, also erleuchtete mich mal.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil sie überrumpelt werden und die Trickbetrüger das Überraschungsmoment ausnutzen.

Bei Prokon ist niemand überrumpelt oder überrascht worden. Die Leute haben ihr Geld selber dorthin getragen.

Denn dass Drückerkolonnen von Prokon von Haustür zu Haustür marschiert sind, wäre mir neu.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Viel werden wir nicht offerieren": Hedgefonds umkreisen Prokon-Anleger - n-tv.de
    Dann kommen die Anleger, die rechtzeitig noch die Genussrechte gekündigt haben, vielleicht doch besser davon?

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Zeitpunkt zwischen bequatschen und Unterschrift dürfte in etwa der selbe sein, als zwischen dem Anruf bei der Omi und plündern ihres Sparstrumpfes.

In beiden Fällen steht der beabsichtigte Besitzwechsel von Geld unter Täuschung des Eigentümers im Vordergrund.

Einzig in der Zeitspanne, die zwischen Tat und der Aufdeckung des Beschisses liegt, macht hier den zu vernachlässigenden Unterschied aus.

Was die hier von Dir zelebrierte Gier betrifft, so gibt es in diesem Land ganz andere Nummern. Du wohnst ja quasi vor deren Haustür. Aber dazu gehören sicher keine Peanuts, wenn so eine arme Sau mit seinen sauer ersparten 20 Kiloeuros zockt und dabei auf die Schnauze fällt. Und das nur weil sie sich ein paar Euro für ihren Lebensabend dazuverdienen wollte.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da wurde niemand "bequatscht".

Die "Investoren" sind freiwillig und aus eigenem Antrieb in die Arme dieses Anbieters gerannt.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und Du kennst die Investoren natürlich alle.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sollte sie deiner Meinung nach denn gezwungen haben?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eine innere Stimme ... kauf mich ... kauf mich ...