1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gießen/iesy: Keine privaten Sender via DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Old Deuteronomy, 23. Juni 2006.

1. Old Deuteronomy

Old Deuteronomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Gießen/iesy: Keine privaten Sender via DVB-C?

Dagegen spricht, dass es a) genügend Leute gibt, die mit genau dieser Karte QAM256-Kanäle empfangen können, und es b) in der entsprechenden .ini-Datei die entsprechende Einstellung gibt.

Weiterhin hatte ich ja wie gesagt auch einen "normalen" Kabel-Receiver zum Testen hier (Humax PR HD1000c). Dieser fand zwar die grundverschlüsselten Privaten auf S2 und S3 im Suchlauf, aber die Sender waren dann nicht empfangbar. Deutet ja auch eher in Richtung Problem mit der Hausinstallation...

2. Fanta4

Fanta4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

versuch das mal.

Schließe das Antennekabel an der Radiobuchse an (brauchst dann ne Koax Kupplung) und mach dann mal einen Suchlauf.

Bei mir lag es tatsächlich an der Antennendose, die nicht den gesamten Frequenzbereich an der Antennenbuchse durchgelassen hat.

Hab über einen Eingangsverteiler 2-fach, das Antennen und Radio Signal zusammengeführt und dann in die Dbox.

Mit dem Erfolg, daß auch die Privaten da waren! :)

3. Old Deuteronomy

Old Deuteronomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Tipp, aber wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich ja bereits den Test gemacht, dass ich direkt mit dem ankommenden Kabel und völlig ohne Dose dazwischen auf den Eingang der Karte gegangen bin. Hätte dann ja auch funktionieren müssen, wenns an der Dose gelegen hätte.

Davon abgesehen habe ich hier diese Kathrein ESD 44 - Dose, die, wenn ich verschiedene Postings hier im Forum richtig interpretiere, ja erste Wahl sein soll, wenn man dieses Problem hatte.