1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Comeback, 5. Juni 2010.

1. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

korrekt, die Nachfrage bestimmt das Angebot und umgekehrt. Die Zahl 26-27€ hat sich auf die momentane Kundenanzahl von sky mit einem BuLi Abo bezogen. Und diese Zahl ist auch ganz einfach der grund dafür, warum man sky welt mitbuchen muss und zb nicht nur BuLi für 16,90€ bekommt.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau diese Preise würde ich mir auch vorstellen! :D

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde deine Paketzusammenstellungen und Preise gut. Ich würde das zweite Paket buchen!

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das ist eigentlich recht einfach.
    In den Quartalsberichten stehen ja die Kennzahlen. Aus den Berichten sehen wir, welche Kosten Sky monatlich/jährlich hat. Wir wissen auch, wieviele Kunden Sky momentan hat (2,471 Mio.) und wir wissen nach dem letzte Quartal auch, dass Sky bei ihren momentanen Standardpreisen (ich spreche nicht von Sonderangeboten wie den jetzigen!) keinen signifikanten Kundenzuwachs erreichen kann. Das 1. Quartal 2010 lief nämlich weitestgehend ohne Sonderangebote ab, lediglich bis 06.01.2010 lief noch das HD-Starter-Paket. Der Kundenzuwachs belief sich in diesem Quartal offiziell auf 1.000 Nettoneukunden, von denen man wohl noch 250 abziehen muss, die betrügerisch via ebay generiert wurden. Aus diesen zahlen kann man durchaus erreichnen, was Sky pro Kunde monatlich einnehmen muss, um eine schwarze Null zu schreiben.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich stimme Dir zu, dass sich viele von Sky verar... vorkommen, weil Sky Welt im Vergleich zu Kabelpaketen unattraktiv ist. Auch das fehlende Welt-Extra-Paket wird so gesehen.
    Trotzdem meine ich, dass für Sky nunmal das Hauptproblem die Finanzierung der Bundesliga ist. Ich meine einfach, dass sich "Sky Welt + Sky Bundesliga" für Sky mit 19,90 Euro nicht rechnen kann, daher dachte ich an die Aufteilung.

Okay, alternativer Vorschlag:

19,90 Euro: Welt+Film, Welt+Sport, Sky+Bundesliga(Basis)
    Extras: HD +10 Euro, Welt-Extra +5 Euro

29,90 Euro: Welt+Film+Sport, Welt+Film+Bundesliga(Basis), Welt+Sport+Bundesliga(Plus)
    Extras: HD +5 Euro, Welt-Extra +5 Euro

39,90 Euro: Welt+Film+Sport+Bundesliga(Plus)
    Extras: HD +5 Euro, Welt-Extra +5 Euro

Bundesliga(Basis):
    Freitag 18 Uhr Zweitligakonferenz
    Freitag 20.30 Uhr Livespiel
    Samstag 13 Uhr Zweitligakonferenz
    Samstag 15.30 Uhr Erstligakonferenz
    Samstag 18.30 Uhr Livespiel
    Sonntag 13 Uhr Zweitligakonferenz
    Sonntag 15.30 Uhr Livespiel
    Sonntag 17.30 Uhr Livespiel
    Montag 20 Uhr Livespiel

Bundesliga(Plus): Alle Spiele live, auch einzeln buchbar

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Diese Paketzusammenstellungen gefallen mir NOCH BESSER! Das Bundesliga-Basis-Paket würde mir vollkommen genügen!

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@DVB-T-H
    Die Buli wird sich - egal mit welches Paketkonstellation - nicht refinanzieren lassen. Du kannst auf dem deutschen Markt nicht das Geld wieder reinholen, was Sky die Buli jährlich kostet. Das sind ja nicht nur die 250-275 Mio. die jährlich bis 2013 an die DFL fließen. Bei diesem Betrag ist ja noch kein einziges Spiel produziert, noch kein einziger Kommentator bezahlt etc. Da kannst also gerne nochmal 100-150 Mio. drauflegen, also sind wir jährlich für die Buli allein bei 350-400 Mio. € Kosten. Sowas kriegst du in Deutschland nicht mehr rein, weder mit hohen Preisen (32,90 €) noch mit niedrigen Preisen (19,99 € bei Premiere) und der Annahme, dass mehr Leute Buli buchen würden. Das war ja bei Premiere auch nicht der Fall. In Deutschland gibt es eben viel zu wenige, die bereit sind, für Live-Fußball extra zu zahlen. Das siehst du ja, wenn du dir die Einschltquoten von CL/EL bei Sat1 ansiehst. Diese Millionen an Zuschauern, die da einschalten, kommen zum Großteil nie auf die Idee, ein kostenpflichtiges Abo bei Sky abzuschließen. Die schauen Fußball, weil es kostenlos ist, dafür etwas zu bezahlen, dazu sind die wenigsten bereit. Das ist ja auch etwas, was Williams hier beim vorletzten Conference-Call im Dezember 2009 angemerkt hat. Er könne überhaupt nicht verstehen, warum es den Deutschen reiche, in der Sportschau eine 6-minütige Zusammenfassung ihres Vereins zu sehen, in Italien wäre das anders. Tja, da bleibt nur zu sagen, dass wir hier nunmal nicht in Italien sind.

Faktisch bleibt Sky also nichts anderes übrig, als auf Gedeih und Verderb zu versuchen, die Buli-Rechtekosten ab 2013 massiv zu senken. Und da reichen nunmal nicht einfach nur 25 Mio. oder sowas in der Richtung, wie gesagt trägt Sky ja auch die Kosten für die Produktion. Da wrd man eher 100 Mio. einsparen müssen,um irgendwann mal wirtschaftlich zu sein. Nur bleibt dann die Frage, ob die DFL das so mitmacht oder ob nicht wieder irgendein Hassardeur kommt und die von der DFL geforderten, uropischen Rechtepreise zahlt. Allerdings bezweifle ich, dass sich da jemand nochmal dioe Finger verbrennt, aber die Möglichkeit eines eigenen Kanals steht ja zumindest im Raum. das wäre vielleicht auch ein Druckmnittel gegenüber Sky, die ja ihre ganze Strategie auf Buli ausgerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  8. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine persönliche Zusammenfassung aus diesem Thread lautet:
    Die Rechtekosten (insbesondere für die BuLi) sind unrealistisch und unverschämt. Daher macht Sky Paketstrukturen mit unrealistischen und unverschämten Preisen und kann seinen potentiellen Kunden keine realistischen und fairen Preise anbieten.:winken:
    Das ist natürlich jammerschade - insbesondere für Sky :D - aber durchaus verschmerzbar. Immerhin geht es hier ja nur um TV und nicht um irgendetwas wichtiges!

9. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    misch mal ein: Das Sky-Problem bietet ein signifikant unterdurchschnittliches Programm (viele Wiederholungen, miserables Sky-Welt, Zwangspflichtprogramm, kein Kunde mag es so richtig), ausgenommen Fußball national + international).
    Man möchte aber sehr hohe Preise realisieren. Was aber nicht funktioniert. Dies haben die vergangenen Jahre gezeigt und zu beträchtlichen Geschäftseinbußen geführt.
    Eine Wende zum besseren ist nicht erkennbar.
    Insgesamt zeigen sich keine nachhaltigen Innovationen. Dazu ist der Umgang mit dem Kunden stark verbesserungswürdig. Was ist das Ergebnis dieses geschäftlichen Tuns? Man kann nur Schlimmes befürchten! :eek:

10. Comeback

Comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was kostet das Vergnügen eigentlich bei der Sky-Mutter in England? Dort haben Sie ca. 10 Mio. Abbonennten; aber dort ist das Fernsehsystem ja eh anders.