1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Comeback, 5. Juni 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Also ich muss mich hier auch nochmal einschalten.
    Mit welchem Recht meinen hier eigentlich einige, dass die Preisvorstellungen von Comeback "unverschämt" seien? Wenn Comeback das Programm von Sky nur 30-35 € wert ist und er nicht bereit ist, dafür mehr auszugeben (im Besonderen nicht den von Sky geforderten Preis) ist das doch noch lange nicht unverschämt. Ich persönlich halte selbst 45 € für das von Sky Gebotene noch für zu teuer, bin ich deshalb unverschämt? Jeder hat seine eigenen Interessen und Wertmaßstäbe...
    Natürlich kann man argumentieren, dass der von Comeback vorgeschlagene Preis momentan nicht realisierbar ist, das macht seinen Wunschpreis aber noch lange nicht unverschämt, gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Sky mittlerweile reihenweise 5er-Kombis für 19,99 € verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Sky muss merken, dass die aktuellen Preise auf dem deutschen Markt nicht durchsetzbar sind; jedenfalls nicht in dem Maß, welches sie brauchen.

    Ich würde folgende Preisstruktur vorschlagen:
    Sky Welt gibt es nicht mehr alleine, denn dort gibt es viel bessere und günstigere Alternativen und daher halte ich es für abschreckend.

    Premiumpakete:
    Sky Film (wie bisher), Sky Sport (wie bisher), Sky Bundesliga (ein Kanal; ein Spiel zu jedem Spieltermin; bei mehreren Livespielen parallel Konferenz), Sky Bundesliga plus (alle restlichen Spiele live; nur wenn Sky Bundesliga gebucht)

    19,90 Euro:
    Sky Welt + 1 Premium

    29,90 Euro:
    Sky Welt + 2 Premium

    39,90 Euro:
    Sky Welt + alle 4 Premium-Pakete

    Zubuchoptionen:
    HD: +10 Euro bei einem Premiumpaket, +5 Euro sonst
    Sky Welt Extra: +5 Euro mehr
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Zu Premierezeiten gab es zwei HD Sender und jetzt gibt es insgesamt 7 Sender die demnächst noch auf 11 ausgebaut werden. Schon alleine deswegen wird das Rechenexampel nicht mehr aufgehen. Das Sky die HD Sender nicht herschenken möchte, sieht man schon daran, dass es kein HD only Paket (das ich sehr gerne haben möchte) gibt. :(
    Weiterhin würde es mich interessieren, woher du die Höhe der Rechtekosten kennst und das diese in keinem Verhältnis zur Zahlungsbereitschaft stehen?

    Wie ich bereits schrieb: Es ist ok, dass man mit sich selber ausmacht, wieviel einem ein Produkt wert ist und eine Obergrenze setzt die man bereit ist zu bezahlen. Aber bei seinen gewünschten 35 Euro wird er auf Sky wohl noch etwas warten müssen.

    Und schon wäre man wieder bei den 45 Euro für alles. :D
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    @DVB-T-H
    Damit zersplitterst Du ja Fußball noch mehr und die Leute kommen sich noch mehr verar'scht vor. Ich denke, man muss den umgekehrten Weg gehen. Sky Bundesliga in Sky Fußball umbenennen und da sowohl Buli als auch die (inter)nationalen Wettbewerbe reinpacken. Allerdings funktioniert das jetzt natürlich nicht, weil Sky dann für Sport zu wenig Content hätte (es seid enn man packt Eurosport2/HD + ESPN mit ins Sport-Paket, was auch Sinn machen würde, aber da spielen wieder Verträge eine Rolle...)

    Fakt ist aber, dass sich der deutsche Zuschauer nicht über den Tisch gezogen fühlen darf. Nun hat Sky schon ein Welt-Paket, dass man dazubuchen muss, dass sollte mit einem Fußball-Splitting auf zwei (oder mehr) Pakete nicht noch verschlimmert werden. Vielleicht ist das auch ein Unterschied zu den Italienern und ihrer Lebensart - die haben auch nie verstanden, warum bei uns FIAT = Fehler in allen Teilen heißt. Da gibt es eine völlig andere Denke.
    Und dieser Umstand führt uns wieder zu der Erkenntnis, dass Sky sich eben nicht mit dem deutschen Markt vertraut gemacht hat, sondern hier andere Konzepte durchsetzen will, sowas funktioniert nicht.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    @mensei
    Es ist eben immer eine Frage des eigenen Emfindens und den eigenen Bedarfs. Von den von Dir angesprochenen 7 (bald 11) HD-Sendern, interessieren mich lediglich 2 (bald 3). Diese ganzen Doku-HD-Sender, die ich mit meinen monatlichen Gebühren ja mitbezahle, interessieren mich bspw. überhaupt nicht, ebenso wie die ganzen Kindersender-
    Was Sky noch anbietet, interessiert die meisten nicht, sondern nur, was es kostet, das zu sehen, was man will.
    Und da mag es eine bestimmte Gruppe von Leuten geben (ex Familie-/Thema-Abonnenten) die mit der momentanen Paketstruktur gut/besser fahren als vorher. Für alle Buli- und nur Film-Abonnenten ist es deutlich teurer geworden (Buli +62%). Was Sky da ansonsten anbietet, interessiert diese Gruppe(n) nicht, sondern nur die Tatsache, dass sie nun mehr zahlen müssen. Hinzu kommt, dass es ja auch keine Reallohnsteigerungen von 62% gab ;)
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Ich als Bayernfan brauche von den ganzen ca. 60 SD- und HD-Kanälen nur einen - SportHD reicht für mich aus. Seit der Aktion mit dem Humax iCord habe ich nun Welt, Welt extra, Buli und SportHD für umgerechnet unter 10 € :D
     
  7. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Leute, Sky kann es sich eigentlich nicht leisten billiger zu werden. Williams ließ doch mal verlauten, dass die Preise knallhart kalkuliert sind. In Anbetracht dessen wieviel Verlust Sky täglich macht, glaube ich das auch.

    Selbst wenn Sky Komplett + HD für 35€ anbietet und damit 3 Mio Kunden kriegt (was unabhängig von den Preisen unrealistisch ist), wird Sky damit immer noch keinen Gewinn machen. Und 1 Premiumpaket für 19,90€...wie will man damit einen ARPU von weit über 30€ generieren?

    Gerade da die Kundenzahl stagniert muss sich Sky überlegen wie sie den ARPU noch weiter steigern können...sprich eigentlich müsste Sky noch teurer werden.

    Ich zahle 32,90 für Film und alle HD Sender, und habe die letzten Jahre für Komplett auch immer nur zwischen 20(!) und 35€ gezahlt, aber damit kann man keinen Gewinn machen.
     
  8. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Woher nehmt ihr alle das wirtschaftliche Wissen, dass ihr wißt, ab welchem Betrag Sky Gewinn macht und ab welchem nicht? Das weiß Sky ja teilweise selber nicht. Und Kostenmäßig macht es keinen Unterschied, ob jemand 3 Programme von Sky bekommt oder alle. Die Pauschalkosten pro Abonnent sind gleich.
     
  9. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    ich spreche mal nur für die BuLi Rechte: um dort witrschaftlich zu bleiben braucht sky von einem Kunden 26-27€. Nur BuLi!! Das 30-35€ für alles komplett dann unwirtschaftlich sind, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren..
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibts Sky Komplett inkl. HD für 30-35 € für absoluten Neukunden?

    Soweit ich weiss, sind die Kosten für die Bundesliga kein Beitrag je Abonnement, sondern Fix. Deine Rechnung basiert daher auf einer Anzahl X an Kunden. Je weniger Kunden bereit sind diesen Betrag zu zahlen, je mehr müssten die anderen Kunden zahlen damit es sich für Sky rechnet. Der andere Weg wäre, den Betrag zu senken und hoffen, dass mehr Kunden Bundesliga buchen und dadurch "unter dem Strich" mehr einzunehmen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass das nicht funktioniert. Es sieht aber wohl zur Zeit so aus, als wenn Sky diesen Weg bestreitet und wohl auch hofft, dass einige Kunden vergessen das "Vorteils"-Abo zu kündigen und dann zumindest für weitere 12 Monate den Standardpreis zahlen.
    Die Devise scheint z.Z. Reduzierung der Verluste zu sein, da auch unwirtschaftliche Verträge (19,99€ nur BL) verlängert werden.

    Komplett inkl. HD für 30-35€ halte ich auch in Zukunft für unrealistisch, da wird man wohl noch 10-15€ drauflegen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010