1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nullehoppe, 22. Oktober 2012.

  1. nullehoppe

    nullehoppe Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter (der sich noch weniger auskennt als ich) hat derzeit folgendes:
    - Sat-Receiver mit HD+ Karte und PVR-Funktion über ext. HDD
    - ungenutztes Sky-Abo (dazu steht noch irgendwo ein Humax PDR-9700 mit ner Premiere-Karte rum).

    Nun möchte er das Sky-Abo wieder nutzen, weiterhin HD+ sehn und dann auch noch zeitgleich ein Programm aufnehmen u. ein anderes anschauen.
    Und das alles in einem Gerät... Gibts sowas?
    Sollte aber nichts für "Freaks" sein, sondern für Otto-Normalverbraucher geeignet.

    Danke schonmal

    Micha
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Klar gibt es das. Aber um etwas basteln kommt er nicht herum.

    VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR | HM-Sat

    Bei diesem z.B muss nur die Software etwas angepasst werden, damit die Sky bzw HD+ Smartcards laufen.
    Dan geht das alles.
    Hier ein Video des Gerätes:

    http://www.drdish-tv.com/kauf-tipps/vu/

    Nicht funktionieren tun alle HD+ Receiver sowie " Geeignet für Sky " Geräte.
    Die kannst gleich aussortieren.
    Auch nicht empfehlenswert sind Geräte mit CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch besser als der VU+ Duo, (auch bezüglich Bildqualität / HbbTV) ist dann der Xtrend 9X00:
    Für restriktionsfreie Aufzeichnungen: Kaufempfehlung Receiver => die neuen weissen Listen

    Das Angebot an restriktionsfreier Technik ist riesig, die Spitzenprodukte sind freie LINUX-Receiver.
    Dann kann kein HUMAX / Technisat / VANTAGE / Topfield / ... oder sonstiger kastrierter Gängelschrott mithalten.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5616564-post9.html / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Nicht zu empfehlen sind Geräte von Xtrend (vormals = Clarke-Tech) da der Distributor den Namen schon wieder zermalen hat und gerade wieder einen neuen Namen auf den Markt bringt wie es ausschaut ..... und dann wird der Service noch mehr schleifen lassen wie bisher, und "bisher" war schon granaten schlecht..... sell&forget Manieren, produced by italien seller in KA !
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Auf externe Festplatten können so gut wie keine? offiziellen Geräte was Aufnehmen. Wenn überhaupt dann sicher nur in einen Verschlüsselten Format.

    Von daher würden nur Geräte in der Grauzone für dich Infrage kommen. Da diese nicht von HD+ bzw. SKY bereitgestellt werden halten diese sich nicht an die Beschränkungen der offiziellen Boxen.

    Einzig die etwas längere Einarbeitungszeit spricht meiner Meinung vielleicht dagen. Wenn dies aber nicht stört bzw. jemand anderes für den jenigen Einrichtet ist das kein Problem. Von der Benutzung danach ist es dann nämlich viel einfacher und logischer als bei anderen Boxen ohne Enigma2 OS.

    Ob eine VU+ Duo oder Dreambox ist Ansichtssache. Auf der Dreambox wurde und wird Enigma2 (das Betriebssystem) entwickelt. Vu Duo und andere Boxen bedienen sich da quasi nur und werden teilweise von Neuerungen in der Entwicklung bewußt ausgesperrt. Der Iststand ist aber trotzdem völlig Ausreichend und HBBTV läuft mittlerweile auch auf der VU+ Duo.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Ein Irrglaube wie er oft aufkommt !
    E² wird von "Teams" entwickelt und ist bei allen Geräten absolut gleich, nur eben andere Treiber implementiert je nach Box.....
    Die Treiber sind unterschiedlich, so z.B. gibt es mit verschiedenen Boxen auch unterschiedliche Probleme (DMM z.B. hat massiv Probs mit DiSEqC-Schaltern + tlw. Quad-LNBs), Xtrend/Clarke-Tech + GigaBlue haben massiv Probleme mit Unicable, ohne das SatDishEquipmentControl-APP geht da oft gar nichts usw. usw. usw.).

    Enigma² ist kein patentierter/geschützter/erfundener Begriff, DMM hat akt. darauf ein "Gewohnheitsrecht" angemeldet und solange das nicht gerichtlich geklärt ist darf es außer ihnen kein anderer verwenden... mal ganz ehrlich, clever gemacht ! Diese gerichtliche Entscheidung dauert 1-3 Jahre und so lange dürfen nur die das Wort in Bezug auf die Receiver verwenden. Und das obwohl doch klar sein dürfte wie so ein Verfahren ausgeht ein super Schachzug und lange Zeit eine Monopol-Werbung ... Gerichtskosten usw. die da ggf. anfallen sind schnell wett gemacht !

    P.S. VU+ Boxen kann man auch vorprogrammiert kaufen => "Vorprogrammierung VU+"
     
  7. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    @satmamager

    Sicher? Ich habe das die ganze Zeit anders gesehen. Dream Multimedia hat doch mit Wechsel von 1.6 zu 2.0 viel in Closed Sources geschoben. Das heist, dass ab diesen Zeitpunkt Weiterentwicklungen nicht mehr von anderen Boxen verwendet werden können. Teilweise sind auch Pluginbauer übergegangen Abfragen einzubauen um nur auf Dreamboxen lauffähig zu sein. Erster Schritt finde ich nicht gut aber sei es drum. Das sich aber Privatleute vor den Karren von DM spannen lassen kann ich nicht so ganz verstehen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Redest du von einem orig. Image oder redest du von einem Team-Image ? Ich habe eine Box mit orig. Image noch nie gestartet, dazu kann ich dir nichts sagen.

    Akt. hatte ich auch noch kein PlugIn das auf meiner nicht-DMM nicht lief und ich bin mir sicher das viele der PlugIn-Entwickler (private und nicht die von DMM gesponsorten.. hups, zahlen die auch div. Teams noch für ihre Entwicklung ?) noch nicht einmal mehr eine DMM haben. Andere Hersteller lassen auch mal ne Box springen wenn dafür was gemacht wird.

    Und langsam wirds auch zu off-topic, der Beitrag passt ja noch nicht einmal in diese Rubrik und das was wir hier gerade schreiben noch weniger zur Anfrage .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Das Mediathek Plugin von Homer lief z.Bsp. nur auf Dreamboxen.

    Das ist die offizielle Meldung dazu.

    Das bisher als open Source verfügbare GUI Projekt Enigma2, welches ursprünglich von Dream Multimedia entwickelt wurde, ist seit Heute ein closed Source Projekt.

    Dream Multimedia hat die Quelltexte von Enigma2 aus dem offiziellen Dreambox GIT Repository entfernt.

    Dadurch kann nun auch die Community keine “Custom-Images” mehr erstellen.

    Enigma2 ist eine grafische Benutzeroberfläche für Digitalreceiver, welche mit dem Verkaufsstart der DM7025 veröffentlicht wurde.

    Bisher war es möglich den aktuellen Entwicklungsstand von Dream Multimedia aus einem öffentlichen GIT Repository auszuchecken, und die GUI für eigene Zwecke umzugestalten.

    Enigma2 wurde auf etliche andere Receiverplattformen portiert.


    Was das nun wirklich bedeutet kann ich nicht wirklich sagen. VU Duo und Co. scheinen zwar Treiberupdates usw. zu machen aber Enigma mäßig immer noch auf einen alten Stand von Ende 2011 zu basieren.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Das sind dann nur vermeintliche Probleme vom Endhändler, an dem sich Kunden im Gewährleistungsfall wenden. Gewährleistung ist ein Ausnahmefall, dann muss der Betroffene Endnutzer eben etwas länger warten, bis sein Händler den Verpflichtungen nachkommt oder das Geld zurückzahlt.

    => Welchen Receiver?? siehe Xtrend-Bewertung von von Peter E. [​IMG] und von Bittergalle [​IMG] :D
    Tatsache ist nun mal, dass weder VU+ noch Dream-Multimedia die gleiche Leistungsvielfalt von einem Xtrend bieten können. Xtrend ist bzgl. Nutzungs-Möglichkeiten immer noch die Nummer Eins:

    Der Xtrend kommt auch mit dem proprietären RTL-HbbTV zurecht, die Aufzeichnung von Maxdome soll mit Xtrend auch möglich sein. Man muss ja nicht das beste haben wollen, und HbbTV ist für manche User ohne grosse Bedeutung / Nebensache. Der VU+ Ultimo und die Dream 7200 HD sind sehr gute Receiver, die mit Xtrend bzgl. restriktionsfreier Pay-TV Nutzung auf gleicher Höhe sind.

    Der VU+ Duo2, der Giga-Blue 800 Quad und die angekündigte Coolstream-Quad können Xtrend überholen, wenn dann auch die dafür erforderliche Software verfügbar sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen