1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts noch irgendwo in Deutschland private Sender über Analoges Antennenfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von viva, 5. Juli 2005.

1. viva

viva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab eine Frage:
    Gibt es noch irgendwo in Deutschland private Sender (SAT1, RTL) per analoger Antennenübertragung?

Vincent

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

AW: Gibts noch irgendwo in Deutschland private Sender über Analoges Antennenfernsehen?

RTL sendet in Heidelberg noch. Andere Sender hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Schau doch mal auf www.sender-tabelle.de

sollte dir weiterhelfen.

3. htw89

htw89 Guest

AW: Gibts noch irgendwo in Deutschland private Sender über Analoges Antennenfernsehen?

RTL sendet analog soweit ich weiß nur noch in BW und Brandenburg

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

mit 1 kw ;-)

5. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt noch einige regionale Privatsender die analog über Antenne senden.

6. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Helgoland senden noch einige Sender.

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

RTL sendet analog terrestrisch nicht auf Helgoland oder hab ich da was verpasst?

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

RTL und Vox haben mal analog auf Helgoland gesendet. Sat 1 und Pro Sieben sollen noch senden. Wie auch 3 Sat, n-tv und das DSF. Früher war auch mal Premiere Analog über Antenne auf Helgoland zu sehen. Ist wohl auch noch nur eine Frage der Zeit, dann werden auch die restlichen Sender abschalten. Denn auch auf Helgoland hat in den letzen Jahren der Sat-Empfang stark zu genommen...

9. viva

viva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage, Zimmerantenne, analoge TV-Karte

Schade, denn in Osnabrück soll es erst 2006 DVB-T geben, und dann auch nur die öffentlichen :-(((

10. dot

dot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, ein Leidensgenosse ;) Leider liegen die meisten Städte in OWL genau zwischen den beiden existierenden DVB-T Sendegebieten im Norden und dem Raum Ruhrgebiet... :eek: Als mal eine spezielle Sendung über das Thema in Quarks und Co gesendet wurde, bestand auch eine Möglichkeit einige "Projektleute" im Chat zu fragen, wann DVB-T in ihrer Region ausgebaut wird. Einer der Herren meinte dann zur mir (Raum Bielefeld, was ja auch für dich interessant wäre), dass DVB-T noch gar nicht geplant wäre und das ein möglicher DVB-T Start in dieser Region höchstens bis Ende 2006/Anfang 2007 von statten gehen könnte :mad: Nach diesen schönen Aussichen bin ich auf DVB-S umgestiegen *g* Hm, war nicht auch mal hier ein Thread wo zu lesen war, dass DVB-T im Raum Osnabrück möglicherweise per Dachantenne zu empfangen sei?