1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts ne Art Splitter?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GameAddict, 25. August 2004.

  1. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    Mir ist gerade noch was aufgefallen:

    In der Anleitung steht, dass man den Receiver auf StandBy schalten muss, damit das Signal auf den LNB-Ausgang gelegt wird.

    Nur ändert sich beim DVB-Viewer überhaupt nichts an der Signalqualität, egal ob der Receiver an, ich also am TV Empfang habe, oder im Standby-Modus ist...
     
  2. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    So, jetzt hab ichs:

    Komischerweise muss entgegen der Gebrauchsanweisung der DigiReceiver angeschaltet sein, damit er ein Signal durchschleift, und nicht im StandBy-Modus! Das bedeutet dann dass ich nur die Programme im DVB-Viewer bekomme, die am Receiver eingeschaltet sind (bzw. alle die auch Vertikal/Horizontal senden).

    Dann liegt die Empfangsqualität bei ca. 45%, sinkt aber manchmal unter 40% und das heisst Ruckler und Störungen => unbrauchbar für Aufnahmen!

    Werde dann vorerst wohl doch umstecken :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    50-60% direkt am Kabel? Schrottanlage! Sieht das überall im Haus so aus?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    oder schlecht ausgerichtet ewig langes Kabel etc.
     
  5. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    Ich weiss leider nicht, was wir für eine Anlage haben, aber in jedem Fall älter, vor einigen jahren wurde mal das LNB ausgetauscht, um digital empfangen zu können, die Schüssel ist wohl immer noch die ganz alte...

    Werde mich mal kundig machen, was bei den anderen Mietern an Empfangsstärke ankommt.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    das ganze müsste eigentlich beim kleinsten Niesel zusammenklappen - wie groß is der Spiegel?
     
  7. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibts ne Art Splitter?!

    Das weiss ich leider nicht, müsste ich auch mal nachfragen... Mit dem Wetter geht es eigentlich, bei starkem Gewitter und Regen ist aber auch Schluss mit dem Empfang...