1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wally, 20. August 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Imho kommen gerade zu dieser zeit eben die gahltvollen dokus, nach dem titel zu urteilen. Eher nachmtitag und am frühen abend kommen die dokuserien mythbuster usw...

    Desweitern gibt es auch gehaltvolle dokuserien am abend.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Auf RTL2 läuft American Chopper jetzt auch :eek:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    viele geschichtsdokus hat man ja ausgelagert zu Discovery geschichte! die fehlen schon mal! die tierdokus findet man bei animal, wobei ich nicht über die qualität urteilen kann, da ich tierdokus kaum schaue!
    ich find schon das discovery insgesamt nachgelassen hat, selbstverständlich findet man aber noch gute dokus! was ich an mir sebst festgestellt habe ist, daß ich etwas überstättig bin von Dokus oder speziell von Discovery dokus! das gleiche gefühl hab ich von den unzählichen 2ter weltkrieg dokus von guido knopp auf zdf! ich kann einfach keine mehr sehen! Momentan schau ich lieber die dokus auf ard an! doku am Montag oder so!
    Discovery ist ja auch oft an Dokus von BBC beteiligt, die kommen aber selten bis nie auf den Discovey kanälen, wie etwa "Unser Blauer Planet" oder die neue dokureihe: "Planet Erde" (kommt bald auf ARD, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob discovery da beteiligt ist, ich glaub schon) wahrscheinlich liegt es daran, das bei solchen großen dokus bei uns in deutschland auch die ÖR beteiligt sind, deshalb laufen die wohl dort!

    ansonsten würd ich wirklich gerne auch mal den History channel oder NGC kucken! letzteren kann man ja über easy tv abonnieren! ich hab da sogar ne karte und wollte es mal machen. aber 0900 nummern kann ich nicht anrufen, da ist bei mir nicht mal ein durchkommen! dann hab ich es wieder bleiben lassen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  4. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Sehr gespannt war ich auf die Dokureihe „Aufstieg zur Weltstadt“.
    Ein sehr interessantes Thema. Aber mal abgesehen davon, dass 48 min. einfach zu kurz sind, um umfassend zu berichten, fand ich den Inhalt bei der Episode „New York“ doch bedenklich.
    Angelangt beim Thema Elektrifizierung wurde (mal wieder) Edison als der überragende Held gefeiert. Edison hat zwar das erste Kraftwerk gebaut, welches jedoch auf Gleichstrom setzte. Tesla und Westinghouse haben der Elektrifizierung den richtigen Schub gegeben. Darüber gab es mal eine sehr ausführliche Reportage bei arte. Demnach hat Edison sich sehr unfair verhalten.
    Wenn Discovery für den US-Markt der einzige Bildungssender ist, na dann "Gute Nacht".
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    gabs da nicht auch schon nen Teil Paris? Den fand ich sehr interessant - schön wäre es wirklich wenn solche Themen auf mehrere Folgen aufgeteilt würden oder Dokus in Spielfilmlänge gezeigt würden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Von der "Aufstieg zur Weltstadt"-Serie hab ich schon die Teile Paris, London und New York gesehen. Ich finde diese Dokus superklasse.
    Auf DC findet man immer wieder mal gute Dokus. Ich nehme mir die allerdings auch immer auf.
    Generell mag ich die Stadtportrais oder Reisedokus dort, die auch Metropolen dieser Welt beleuchten. Davon gab es schon viele. Auch "Globe Trekker" oder "Lonely Planet - Stadtgeflüster" mag ich gerne.
    Discovery Channel ist einer meiner Lieblingssender. :)

    Am Freitag kommt übrigens "Le Parkour - Über den Dächern von London" - das könnte sehr interessant werden.
    "Le Parkour" ist ne krasse "Sportart" von selbsternannten Künstlern (oder Wahnsinnigen, wie ich sie bezeichnen würde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    In letzter Zeit? Das ist doch schon seit vielen Monaten so...

    Ich hatte mich auch riesig auf diese Serie gefreut, und war sehr enttäuscht. Und dann immer dieser fürchterliche, monotone deutsche Kommentar. Wann gibt's DC endlich mit Zweikanalton??

    Das frage ich mich auch dauernd. Besonders auf Sendern wie Discovery oder Animal Planet (wo auch nur noch Jeff Corwin, Crocodile Hunter, Tierpolizei, Die Lustigsten Tiere, etc. kommt), deren Zielgruppe doch kaum die Teenies sind, wie bei MTV, RTL 2 und co.

    Zum Glück speist Wilhelm.Tel hier auch den Travel Channel ins Kabelnetz ein. Sind zwar nur Reise-Dokus, aber dafür reichlich... und im O-Ton. :love:
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Die Dokus findest du jetzt auf

    Discovery Civilisation Channel
    Discovery Science Channel
    Discovery Wings
    Discovery Home & Health
    Discovery Travel & Living
    Discovery Real Time / Real Time Extra

    ach ups ja die gibts in deutschland nicht .........

    Discovery Deutschland hat vergessen,
    als sie das Discovery Channel.de Programm umgestellt hat,
    die neuen Sender hier zu starten....
    Vielleicht mal 2009,

    ansonsten viel Spaß mit DMAX und Discovery Channel :D
     
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    genau deswegen auch teslaspulen:D :D :winken: :D
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Die in anderen Laendern gezeigten Discovery-Versionen sind meist
    untertitelt (Holland, Spanien, Polen). Das ist eigentlich nicht so
    schoen. Und ne komplett eingedeutschte Kommentarversion,
    wie bei uns auf dem Hauptkanal, ist unter Umstaenden zu
    kostspielig fuer das, was sie im deutschen PayTV dafuer bekommen.

    Wenn ich die Wahl hab zwischen den Versionen Originalton, deutschem
    Kommentar oder Untertitel, wuerde ich immer die ersten beiden
    Varianten vorziehen.