1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wally, 20. August 2006.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Discovery hab ich eigentlich schon lange nicht mehr angeschaut, ich finde auch der Kanal ist schon fast unterirdisch schlecht geworden. Disc. Geschichte hingegen schau ich gerne und oft, und jetzt bei tividi auch National Geographic und History. :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Ja, aber zu anderen Sendezeiten. Und kommt die 1. Austrahlung nicht auf DC? Naja am Anfang fand ich AC auch merkwürdig aber mittlerweile gucken ich die Serie ganz gerne. :D
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Also Choppers sind inzwischen schon Pflicht

    Und NGC läuft ja auch bei EasyTV, finde ich persönlich noch schlimmer als DC - nur wiederholungen und sehr schlechte Dokus - meine Meinung.
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    war früher grosser DC - Fan..... ist mir heute nicht mal die 3 € zusatzbuchung wert :winken: programm ist mittlerweile unterirdisch ...... lieber XXP und Arte......:D
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    komisch ich finde tägliche richtige Dokus auf Discovery Channel. Andererseits frage ich mich auch warum eine Dokuserie keine Doku ist ;) Das mus smir mal wer erklären.
    Aber davon mal abgesehen kommen von Montags bis Freitags ab 20.00 Uhr immer Dokumentationen. Da frage ich mich was manche leute hier wollen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    XXP hat sich ja in wenigen Tage erledigt wenn er zum "Männer fokusierten" DMAX umgebaut wird. :(
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Hoffentlich wird er nicht so wie AXN.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Ich rechne mit dem Schlimmsten. :(
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    Es sind zwar zur Zeit mehr "seichte" Dokus im Programm, die nicht gerade
    "wisschenschaftlich" wirken. Aber vielleicht liegt es auch nur am Sommerloch,
    und man wird ab Herbst wieder gehaltvoller. Eine Hoffnung, mehr nicht;) .

    Die erste Folge der neuen Alien-Serie fand ich eigentlich ganz gut. Hatte
    leider ein Gewitter, bei dem sich meine DVB-Karte aufhing. Und die
    Wiederholung in der Nacht hab ich uebersehen...

    Was mich am meisten nervt (und das schon seit der Umstellung) ist die
    Webpage von Discovery.de. Denn nach wie vor kann man nicht mehr
    vergangene Sendungen recherchieren. Die in der alphabetischen Uebersicht
    aufgefuehrten sind ja nicht vollstaendig alle Sendungen. Das war frueher
    besser!

    Gruss,

    RiDi.
     
  10. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts keine "richtigen" Dokus mehr auf Discovery?

    auch Serien können "richtige" Dokus sein - die meisten haben aber mit Dokumentation nicht viel zu tun sondern sind leichte Unterhaltung bei denen man meist das Gehirn ausschalten kann.

    Da ich meist erst ab 2100 - 2200 dazu komme Discovery zu schauen kann es natürlich sein dass im Laufe des Tages nen paar gute Sachen kommen - aber es gibt halt auch noch Familie und Arbeit.