1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt's in Hannover mittlerweile DolbyDigital bei Pro7 und Sat.1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gummibaer, 15. Juni 2004.

  1. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gibt's in Hannover mittlerweile DolbyDigital bei Pro7 und Sat.1?

    Wollte nur noch mal Bescheid sagen dass Pro7 gestern abend "Eiskalte Engel" in Dolby Digital 5.1 (Anzeige: 3/2/1 DS-OFF) gesendet hat.
    Und zwar ohne Qualitätseinbußen beim Bild, ohne Tonstörungen und einwandfreiem Sound. Bei der Werbung schaltete mein A/V Receiver punktgenau auf 2/0/0 zurück und umgekehrt.

    Hatte also nicht die geringsten Probleme :winken:

    @goto2

    Also abundzu kommen schon geile Filme, nicht auf ZDF aber siehe oben eben Pro7.
    Mit dem alten analogen Kabel kannst Du natürlich nicht DD empfangen, geht nur mit einem digitalen Receiver. Ob es aber überall DVB-C gibt weiß ich gar nicht mal.
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt's in Hannover mittlerweile DolbyDigital bei Pro7 und Sat.1?

    Überraschend bekam ich noch eine Antwort auf meine letzte Anfrage bei der NLM:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für ihre Anfrage vom 23.06.04, die wir hiermit beantworten möchten.

    Seit dem 26. Juni 2004 wird das Programm Pro7 mit Dolby-Digital-Ton über DVB-T verbreitet. Ebenso überträgt das ZDF über DVB-T Dolby-Digital-Ton.
    Bei dem jetzigen DVB-T Sendernetz handelt es sich um ein Sendernetz mit optimierten Systemparameter. Bedingt durch die Digitalisierung und starke Datenreduzierung kann es bei schnellen Bewegungsabläufen schon zu sichtbaren Artefakten (Bröckchenbildung) je nach Empfangsgerät, kommen. Diese im Allgemeinen kaum wahrnehmbaren Artefakte sind systembedingt und werden sich bei weiterer Entwicklung der Sende- und Empfangstechnik voraussichtlich verringern.

    [...]

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag



    D. P.
    Referent Technik