1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 5. Dezember 2014.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Wenn wir mal in der Firma Samstags arbeiten gibt es grundsätzlich alkoholfreies Bier, erstens weil wir arbeiten müssen und zweitens weil wir alle mit dem Auto da sind. Warum ständig die "ich trinke entweder ganz oder gar nicht" Argumentation kommt ist mir schleierhaft. Vielleicht schonmal dran gedacht dass nicht jeder süße Cola Pampe mag oder man vielleicht auch nicht ständig Wasser oder Schorle trinken will?

    Nach dem Sport trinke ich im Sommer gerne alkoholfreies Radler. Warum nicht? Ich will mich nicht betrinken sondern ich mag es einfach und es ist mal was anderes. Genauso fände ich es unverantwortlich Freunden, die mitm Auto da sind und vielleicht in 1-2 Stunden weiterfahren Alkohol anzubieten. Also darf man sich aussuchen ob es Wasser, Saft, Cola+Derivate oder alkoholfreies Bier geben soll. Bislang wurde letzteres immer gern und dankend angenommen und ich wüsste auch nicht, dass jemand danach schmerzverzerrt das Zeug wieder ausgespuckt hat.

    Natürlich schmeckt ein alkoholfreies Bier oftmals leicht anderes, aber viele die meinen sie wären die geborenen Bierexperten würden vermutlich in einer Blindverkostung nichtmal ihre Stamm-Marke herausschmecken. Da ist auch immer gern viel Dichtung dabei. Etikett abnehmen und die meisten wären hoffnungslos verloren.
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Natürlich hat alkoholfreies Bier seine Daseinsberechtigung. Man darf halt nicht den "Fehler" machen und meinen, es wäre vergleichbar mit alkoholhaltigem Bier. Wenn man nichts trinken möchte und trotzdem etwas mit Geschmack haben möchte, find ich alkoholfreies Bier in manchen Situationen gut, weil herb-erfrischend und nicht süß wie die meisten Softdrinks.

    Trinke gerne alkoholfreies Weizen wenn ich

    a) mittags im Restaurant bin, da ich zu dieser Uhrzeit auch am Wochenende nicht trinken möchte und unter der Woche zurück zur Arbeit muss.

    b) im Sommer tagsüber als Erfrischung, da ich bei heißen Temperaturen ungern Alkohol trinke. Da ist der Kreislauf eh schon belastet.

    c) nach dem Sport, weil es erwiesenermaßen isotonisch wirkt und den Fitness- und Abnehmeffekt des Sports nicht sofort wieder zunichte macht.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Tja ich würde es auch annehmen, weil ich das eher als Gratis-Probe von einem Produkt ansehe, welches ich mir sonst nie gekauft hätte...:winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Mein Favorit ist klar Jever Fun!

    [​IMG]

    Für mich das beste Alkoholfreie. Danach kommen diverse Weizen wie Erdinger oder Paulaner, und danach das Bitburger 0,0.

    Was gar nicht geht sind für mich Clausthaler oder Oettinger. Da trinke ich lieber Wasser...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Seit einem Jahr habe ich regelrechte Testreihen aufgestellt, um das beste Bier ohne Alkohol zu finden. Das für mich überraschende Endergebnis und somit der eindeutige Sieger: Warsteiner Alkoholfrei
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Von Warsteiner mag ich nur das Warsteiner Herb, gibt es auch das alkoholfrei?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Bleibt so etwas nicht immer auch eine persönliche Geschmackssache?

    Viele sagen pfui zu Oettinger. Mir schmeckt das bleifreie Weizen von Oettinger dagegen sehr gut.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Ich sage nur "pfui" zu dem normalen alkoholfreien, davon hatte ich mal eine Kiste gekauft, die war auch noch 5 Monate haltbar, also nicht überlagert oder vergammelt, aber die hatte einen metallisch bitteren Nachgeschmack, und hinterliess fast eine Art pelziges Gefühl im Mund. Das ging jedenfalls gar nicht! Keine Ahnung ob ich Pech hatte und eine schlechte Charge erwischt hatte, falls das der Fall war stimmt zumindest mit der Qualitätskontrolle etwas nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Weizen geht bei mir überhaupt nicht! Und Oettinger ist auch nur Plürre. Leider ist unsere Brauerei auch von Oettinger assimiliert worden und seit dem schmecken die Sorten da auch nicht mehr.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Alkoholfreies Bier ist kein Bier, sondern ein alkholfreies Erfrischungsgetränk.
    Trinkt man es als solches, ohne den Geschmack echten Bieres im Mund zu haben kann man es trinken.
    Bei mir muss es aber ein Weizen sein und natürlich sehr kalt.