1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 5. Dezember 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Viele ältere Colas ohne Zucker scheckte zwar wirklich grausam weil sie einen scheusslichen Süßstoffgeschmack hatten, aber zuckerfreie Afri Cola und CocaCola Zero ist wirklich dem Orginal sehr ähnlich.
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Also 2x Weißbier... da kann ich mit den alkfreien auch nichts anfangen.
    Ein leichtes Franziskaner find ich allerdings nicht schlecht.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Hab das auch nie verstanden. Wenn man fahren muss, holt man sich eine Cola. Von mir aus auch Light, aber bitte nicht so ein Schwachsinn wie Bier 0,00%.


    P.S. Wann kommt denn Vodka ohne Alkohol? :eek:


    Mir auch. Nichts ist mehr, wie es mal war -alles nur Weicheier heute. Ohne Alkohol, ohne Fleich, ohne Milch, ohne Sex....:eek:
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Ich trinke Weißbier, wenn mein Auto in der Garage steht. Wenn nicht, dann geht ein Apfelsaftschorle. Auf die Idee, alkoholfreies Bier zu trinken, bin ich noch nicht gekommen.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Für den einen ist es Schwachsinn, für jene die es verstehen, ein Bier ohne Alkohol. :)


    Gibts schon lange, heißt Woda :D


    Heute, klar. Morgen aber wird wieder gefressen, gesoffen und gevögelt bis die Pfeife glüht.

    Manche konstruieren einen zusammenhanglosen Käse, entweder mehr saufen oder gar nicht mehr... :rolleyes:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Ach hör auf...:D



    Woda, welches nach Vodka schmekt? Wäre mir neu. :eek:



    Tja, war ja nur ein Wortspiel...:rolleyes:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Meine waren auch nur Wortspiele. :D
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Na dann ist ja alles gut. ;)
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Ich weiß, nicht ganz ernst gemeint, aber Bier zu kochen ist keine gute Idee.

    Es ist ein verbreiteter Irrglaube, durch Kochen bekäme man leicht den Alkohol raus. Tatsächlich müsstest du die Brühe ewig lange auf dem Herd lassen, um auch nur die Hälfte C2H6O rauszubekommen - und das fertige Produkt hätte mit Bier auch nicht mehr viel zu tun. ;)

    Gruß
    th60
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibts ein gutes alkoholfreies Bier?

    Franziskaner Weizen alkoholfrei schmeckt im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nach Chemie, sondern nach Weizenbier.
    Oettinger alkoholfrei ist überraschenderweise auch ganz lecker - im Gegensatz etwa zum Pilsener.