1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Puh, schwer zu sagen, kann möglich sein, aber auch nicht.
    Bei Premiere sahen die Abozahlen ja gut aus, nur die konnten den Hals nicht voll kriegen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

mit 1000% sicherheit. und die abokosten werden teurer werden. arena wird argumentieren das man 20 euro nicht halten kann wenn die buli 250-300 mio haben möchte. ich bin mir sogar sicher das die abokosten nächstes jahr steigen. arena kann gar nicht anders. man kann es bei 15-20 euro nur finanzieren wenn man minimum 4-6 mio kunden hat. mindestens. woher sollen die denn kommen? solche verluste kann arena wohl keine 3 jahre durchhalten. die dfl wird einlenken müssen, denn sonst meldet die tochterfirma arena insolvenz an und die dfl kann sich von den banken das geld holen. das tv signal kann man sich dann am mond suchen gehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Ich muss feststellen, dass Du die Angelegenheit treffend analysiert hast. Wenn ich schon rund 30 € als Sat-Kunde (wie gesagt: Abo + Aktivierung + CI-Modul) für arena zahlen soll, kann ich auch ein für mich optimales und perfektes Programm bzw. Produkt erwarten. Davon ist arena meiner Meinung nach meilenweit entfernt.

Könnte ich das arena-Abo indes für "lumpige" 10 Euro bekommen, würde ich es zahlen, da dies für die Live-Bilder der Bundesliga die maximale Schmerzgrenze bei der derzeitigen Qualität der Berichterstattung darstellt.

Ciao Frank

4. ferdidiskus

ferdidiskus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Guten Tag !

Ich muss hier nachdem ich schon über Monate mitlese einen Kommentar loswerden.
    Habe Arena am 30.05 telefonisch bestellt nachdem eine Bestellung online nicht möglich war. Es wurde mir zugesagt das keine Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt wird und der Sonderpreis von 9,90 gilt.Diese Zusagen wurden problemlos eingehalten die Aktivierung klappte sofort , ich empfange Arena über die d-box 1 ( Kabel / ish ) in hervorragender Qualität und ohne jegliche Probleme das hätte ich so nicht erwartet gegenüber der Qualität von Premiere im Sportportal ein Quantensprung !.
    Ich denke ich kann dieses beurteilen da ich Premiere seit Jahren und immer noch habe ( über Sat komplett mit HD Humax PR HD 1000 )
    Gerade über die Bildqualität kann ich mir sicher ein Urteil erlauben da der Vergleich HD / digital / über Sat und digital / analog über Kabel bei mir über meinen Hitachi 6600 HD Fachbildschirm gegeben ist.
    Also bitte bei sicher vorhandenen kleinen Problemen mit Arena nicht nur meckern sondern auch mal das positive anmerken und Arena ist mit der zur Verfügung gestellten Bildqualität zu diesem Preis ein hervorragendes Angebot.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Rede. Bei 9,90 € würde ich auch nicht meckern. :)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sicher? Gibts dafür eine Quelle? Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Premiere Fußball Live plötzlich allein vermarktet hätte, von mir aus zusammen mit Start für 19,9€. Ich denke ehr, dass P bei 19,9+14,9 geblieben wäre. Waren die 20€ wirklich eine Bedingung seitens der DFL? Gibts da eine Quelle?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

musst mal googeln. die vergabe war irgendwo im winter glaube ich.

wie sie das vermarktet hätten kann keiner sagen. fakt ist das die dfl allen bietern die auflage gemacht hat, dass es einen fussballfan höchstens 20 euro monatliche gebühr kosten darf. also hätte premiere gar keine zusatzabos als voraussetzung verlangen dürfen. so war es ja letzte saison.

das einzige was premiere wollte war mehr exclusivität. die ard zahlt für die sportschaurechte ca. 70 mio. diese differenz hätte premiere im vergleich zum arena angebot fast komplett ausgeglichen wenn die sportschau später (also erst ab 22 uhr) laufen würde. die dfl lehnte ab. begründung: die bundesliga ist eine institution und kommt immer samstag abend gegen ca. 18 uhr und das muss so bleiben. tja. wenn man die 300 mio von premiere rechnet und dann vielleicht nur noch 50 mio von der ard, wäre man auf 350 mio gekommen. nun bekommt man von arena 240 + 70 mio von der ard. das ist eine differenz von 40 mio. nebenbei hätten sich viele gez zahler gefreut. man hätte geld in andere, vielleicht wichtigere dinge stecken können bei der ard.

8. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffentlich bauen sie ihre Fehler nicht aus:D
    Aber die Reporter könnten sie wechseln!! Der Reporter in der Konferenz, der Stuttgart kommentiert hat, war einfach ne Zumutung!!!!!

9. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pepe? Musst arena nicht buchen. Ich lade Dich gerne ein die PD im spanischen TV zu sehen :D

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Vergabe der Rechte war am 21.12., das weiß ich. Ich ahbe auch so ziemlich alle Beiträge in den diversen Threads zu diesem Thema gelesen (ich glaube 3 Threads mit über 10.000 Posts sind geschlossen worden). Und von der 20€-Bedingung war nur 1x kurz die Rede, hatte sich dann aber als Fehlinfo herausgestellt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, daher meine Nachfrage.