1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Ich finde Fussi bei Arena deutlich besser als bei Premiere.Die Bildqualität ist wirklich Hervorragend und das ist für mich endscheidend und die Kommentatoren finde ich so schlecht nun auch nicht, Edgar Mielke zb. hat mir beim HSV Spiel sehr gut gefallen.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Ich frage mich verzweifelt,was mir der Dichter ...äh Treadersteller sagen will?
    Es ist dir doch unbenommen,mit Arena zufrieden zu sein. So wie es mir gestattet sein muß,mit Arena nicht zufrieden zu sein.

    Es ist übrigens sehr demagogisch,berechtigte Kritik als Gemecker abzutun,nur weil man selbst von den zu kritisierenden Dingen nicht betroffen ist.
    Und Kritikpunkte gibt es genug. Arena hat keineswegs das gebracht,was sie vielzüngig vollmundig ankündigten. Und so neu sind die Herren in der Branche nicht,vielmehr hat jeder einzelne seine begrenzten Fähigkeiten bereits präsentieren dürfen. Sandhu und de Roos (tm3), Jocic (Pro7), Sat1-Fleckenstein (welchem Sportangebot stand der denn vor?), Welke,Sprenger,Koch,Hansch und wie sie alle heißen,alle mehr oder weniger gescheitert,jetzt bei Arena und nur in der Sprechblasenproduktion tatsächlich Spitze.

    Außerdem wäre es zu begrüßen,wenn du den "Meckerern" sachlich darlegen könntest,warum man neuerdings Fußballfans in gute (UM),schlechte (andere Kabelnetze) und unwürdige (Sat) unterteilen muß? Das tut Arena und es hat mit dem Motto (Zur Erinnerung: Aus Liebe zum Spiel.) nichts mehr zu tun.
     
  3. Tricho

    Tricho Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Ich bin auch zufriedener SAT-Kunde. :winken:
    Das was mir am wichtigsten ist, toppt in meinen Augen die ehemaligen Premiere Übertragungen: Die Bildqualität :)
    Konferenzen, Splitscreen usw. interessieren mich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Beim Sendeauftakt letzte Woche habe ich drei Spiele live gesehen, ansonsten werde ich nur die Auswärtsspiele meiner Mannschaft und die Zusammenfassung sehen.
    Mir ist es den Preis wert.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    es gibt etwas positives. nämlich die bildqualität. die ist mindestens genauso top wie bei premiere. ich würde sogar sagen leicht besser.

    jeder der basht ist genauso ein dummschwätzer wie jemand der den enttäuschten kunden meckerei vorwirft.

    jeder ist ein mensch. jeder hat seine eigenen erfahrung mit der bestellung von arena und dem ablauf des ersten spieltages. und vorallem jeder empfängt arena über einen anderen weg. da ist es doch legitim das die, bei denen alles super klappt dies sagen. aber auch die, bei denen einiges nicht klappt dieses auch sagen dürfen. das gleiche gilt für die preise.

    ein kabelkunde der für lächerliche 10 euro buli schauen darf, ist sicher glücklicher was den preis angeht als jemand der über sat 20 euro bezahlt. hallo?? das ist das doppelte. dazu kommen für viele kunden ein neuer receiver und ein ci modul. einmalige investitionskosten von 50-200 euro sind fast an der tagesordnung. wenn nun die rechte bei premiere geblieben wären, hätten die allermeisten keine extra kosten in dieser höhe gehabt. das paket war zwar monatlich teurer, dies ist aber leichter zu verschmerzen als eben mal 100 euro auf den tisch zu legen. dazu bietete premiere wesentlich mehr für den höheren preis.

    leider ist der preis nicht die einzige ungerechtigkeit. es gibt nebenbei noch eine menge von pannen. tonaussetzer, und das teilweise 30 minuten lang. das ist 1/3 des spiels. ist doch klar das sich die betroffenen da nicht drüber freuen. vorallem wenn vielleicht einige davon noch extra geld in neue hardware stecken mussten. da fragen sich einige kunden sicher wo der sinn des 100 euro teuren neuen receivers liegt.

    kommentatoren sind immer geschmackssache. man kann nur feststellen das wesentlich mehr fans günter koch und werner hansch nicht gut finden. hansi küpper ist klasse. erste sahne. leider trifft dieses auf kaum einen anderen zu. arena hat den abfall der anderen sender geholt. die die woanders gescheitert sind, warum auch immer, waren froh bei arena einen vertrag zu bekommen. warum hat man wohl marcel reif, thurn und taxis nicht bekommen? weil premiere die nicht gehen lässt. und warum nicht? weil die kunden scheinbar mit den beiden am meisten zufrieden waren. warum is hellmann nicht bei arena? weil auch hier scheinbar die meisten premiere kunden begeistert waren. er kommt cool rüber, aber keineswegs arrogant. ist sachlich, lässt keinen trainer in ruhe bis seine frage beantwortet ist und stellt gute fragen. so muss ein moderator doch sein. warum sind wohl welke, koch, hansch usw. nie bei premiere gewesen? weil premiere sie nicht für gut genug hält. sonst hätten sie hansch schon lange geholt. geld genug haben sie ja und die buli rechte in den letzten 10 jahren. da wäre hansch sicher gern gewesen.

    fazit:
    jeder sieht es aus seiner persönlichen sicht und aus seinen eigenen kosten die ihm entstehen. kaum einer wird einfach so sagen das er koch schlecht findet oder das er tonprobleme hat. wozu auch? ich bin premium kunde und bezahle seit 10 jahren für pay tv auf höchstem niveau. ich schaue seit es hd gibt das topspiel in hd und das ist erste sahne. leider hat arena auch kein hd. wozu habe ich mir meinen neuen lcd gekauft? wenn ich nun 20 euro + 150 euro für neue hardware ausgeben soll, erwarte ich mehr als welke, koch und hansch die im sat1 ran krawall stil aus nem hässlichen puppentheter senden. ich will nah am spielfeld sein. bei den spielern die sich warm laufen. bei den trainern. ich will hd. und ich will keinerlei tonaussetzer und sonstige hürden bei einem schönen samstag nachmittag. ich würde ehrlich gesagt lieber 50 euro im monat bezahlen wenn ich das alles bekommen würde anstatt 20 euro für magerkost auf rtl2 und pro7 niveau. denn das ist arena. niedriges niveau. alles laut, schrill und bunt. kaum vernünftige analysen oder interviews. kaum spannung. dazu reporter die sich alle paar minuten versprechen und ein hansch der nach 30 jahren jornalistenkarriere sich immer noch nicht die namen der spieler merken kann. tolle sache. man sieht wie leicht sich manche kunden zufriedenstellen lassen wenn nur der preis für sie günstiger ist. ansprüche an qualität und niveau werden dann gerne nach unten gefahren.

    das ist meine ganz persönliche einschätzung. ich will weder arena den ruin wünschen noch premiere die adelung. ich will endlich wieder richtige fussballübertragung im höchsten stil. nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Arena endlich mit Spielübersicht bei den Optionen:

    - Konferenz
    - 1860 - OFC
    - Hansa - AUE
    - JENA - BSG
    - arena info

    GEIL! :)
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    das war doch bei premiere auch so das man in den optionen sehen konnte wer gegen wen spielt und wo der info kanal ist. hattest du früher kein premiere, oder?
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Was wäre wohl passiert, wenn Premiere die Rechte der Bundesliga weiterhin bekommen hätte und die Nicht-Premiere-Gucker hier Zusammenfassung im ARD/ZDF erst weit nach 22 Uhr zusehen bekommen hätten?
    Denn dies wollte Premiere ja, deswegen haben sie die Rechte nicht bekommen.
    Aber wär es so gekommen, würde es auch Theater geben und man würde auf Premiere schimpfen.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Doch doch.

    Nur gab es das letzten Spieltag noch nicht. Dort stand nur: arena 1, arena 2... usw. da.
     
  9. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Denkst du nicht ,das Arena bei der nächsten Vergabe der BuLirechte das selbe verlangt ,wenn die Abonenntenzahlen zu gering sind.
    Was mich an Arena nervt :
    -diese Kleinstaaterei bei den Abopreisen und beim Kabelempfang (Ich kann es nicht über Kabel abonnieren ,aber wenn ich auf der anderen Strassenseite wohnen würde geht es)
    -die 5€ Satempfangsgebühr

    dr.maverick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    sicher wäre das so gekommen. gibt ja nicht viele die für tv bezahlen wollen. sieht man ja an den nackten zahlen. premiere mit tollem programm und einem super angebot. fast jede sportart bekam man, dutzende filme und serien täglich. und trotzdem "nur" 3,5 mio kunden. maximum glaube ich waren 3,7 mio. das ist einfach zuwenig um solch ein programm zu einem relativ günstigen preis zu zeigen. es gibt da 3 möglichkeiten um die vielfalt beizubehalten.

    1. man bekommt mehr abonnenten

    2. man erhöht die preise

    3. man sichert sich mehr exclusivitat damit mehr werbepartner kommen und auch mehr kunden

    das erste hat premiere 10 jahre versucht. zwar erfolgreich, aber einfach nicht erfolgreich genug. 3,5 mio sind zu wenig. der break even liegt bei etwas über 4 mio kunden.

    das zweite hat premiere gemacht und gleichmal ein paar kunden verloren. das wussten sie sicher vorher selbst, aber es musste sein um das programm einigermassen halten zu können.

    das dritte hat premiere aktuell machen wollen. sie sicherten der dfl zu das es nicht mehr als 20 euro kostet. die boten der liga 300 mio (60 mio mehr als arena), dafür wollte man mehr exclusivität. die dfl lehnte das angebot ab. ob die dfl das heute noch genauso sieht wie damals bei der rechtevergabe bezweifel ich. denn die 60 mio mehr hätten die vereine allesamt gut gebrauchen können. und der ganze ärger mit neuen karten, receivern, einspeisung usw. wäre uns allen erspart geblieben. jeder kunde hätte 20 euro bezahlt. und nicht der eine 10, der andere 15, oder doch auch 10? mal sehen, dafür der sat kunde 20. oder über kopfstation? dann vielleicht doch 15? so ein unsinn. und unfair nochdazu. satkunden müssen die subventionen der kabelkunden bezahlen nur weil arena selbst kein eigenes netz aufbauen kann bzw. die betreiber ordentlich bezahlen will. premiere macht das doch auch. da kann ich mich an keine solchen ärgereien erinnern das man bei anbieter x soviel zahlt und bei anbieter y soviel. bei anbieter z bekommt man es erst gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006