1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Ich muss sagen ich hab mir viel über die Thematik im Forum durchgelesen und natürlich auch meine eigene Meinung zum Produkt was wir zu sehen bekommen.

Bzgl. der Diskussion Arena vs Premiere, finde ich jedoch die Argumentation der meisten Arena Pro Aktivisten als sehr pfadenscheinig ohne wirklich überzeugende Argumente und dort ein viel ausgeprägteres Rudelverhalten ... nur halt hinter keinen Argumenten.

Bzgl. Premiere ... gewiss eher bei einigen der Mantel des Vergessens als Rudelverhalten ... aber auch großen Teils Realität.

--------------

Der Punkt jedoch ist, das sich Arena hier, bei quotenmeter und jeder anderen schreibenden Zunft hingestellt hat und bereits (zumindest bewußt sugeriert) das alles Anders und in allen Belangen besser wird als Premiere. Das nicht einmal und das bis unmittelbar kurz vor dem ersten Spieltag.

Wenn ich ein Unternehmen bin, werde ich nun mal an den Aussagen meiner offiziellen Vertreter gemessen.

Was war zumindest das individuelle und nüchterne Ergebnis meiner ersten neuen Konferenz auf Arena ?

fortwährende Tonschwierigkeiten, Bildaussetzer, schlechtere Bildqualität

fehlende Spannung durch Splitscreen in der Konferenz, schlechte Umschaltungen

allgemein ernüchterne Kommentatoren, verpasste Einsätze der Profis unter den Kommentatoren ... Stichwort Koch ... mangelnde Abstimmungsprobleme bei den Herren die alle doch schon so viel Erfahrungen haben.
    der Herr Koch war eine Zumutung für die Konferenz, ob er in einem Einzelspiel besser ist ... und Gesang in einer Kurzschalte ... werden wir heute Abend hören. Die Kommentatoren in der 2.BL. hatten scheinbar noch kein Lohn bekommen ... denn so kommentierten die die Einzelspiele teils.
    Ich sehe da leider insgesamt ein hohes Motivationsproblem bei den Leuten.

Stotternde und nicht dem Programm folgende Moderatoren, die mir nicht das Gefühl vermittelten bei einem Fussballspiel zu sein.

usw. das hat alles nichts mit Premiere zu tun, ist nur mein Eindruck, wie ich hier lesen konnte auch der von vielen Anderen, vom ersten Spieltag.

----------

Dann stellt sich noch x mal der Geschäftsführer von Arena hin, das sie mehr Erfahrung haben und auf Basis dieser Unity Media nie Premiere kaufen will / wird ....

Wo ist die Erfahrung ...

Da ich ? zum Glück ? Kabelkunde bei KDG bin, hört hier meine Meinungsbildung auf, da die Freischaltung 1a geklappt hat :) mein Dank an die Techniker von Premiere *rofl*

Ergo ... Arena wird hier nur an ihren eigenen Versprechen zum 1. Spieltag gemessen ... und das Urteil, kann man sagen und denken was man will, ist desaströs für alle ohne Rosa Brille.

2. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vollste Zustimmung. Genau so siehts aus!
    Meckerland-Deutschland trifft sich bei digitalfernsehen.de.

Zum Glück hat Deutschland keine anderen Probleme...

3. HaiScore

HaiScore Guest

Mir ist noch was eingefallen, was ich an arena gut finde. :)

Und zwar die Tatsache, dass ich nun auf Premiere einen Film aufnehmen kann, während ich ein Bundesliga-Spiel gucke. Das konnte ich vorher nicht, weil ich keinen Festplatten-Receiver hatte. ;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Meine Antwort auf ihn auch gelesen? Nein?
    Kleiner Tipp: Erst ALLES lesen, dann losjodeln. ;)

5. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na also,Herr Haiscore... es geht doch :)

Dafür gebe ich dir noch einen,das ich an Arena/TiViDi doof finde. Den übertriebenen Jugendschutz in der Cryptoworks-Verschlüsselung.

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beck.?? ne dazu sag lieber nix......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir fällt auf, dass die meisten User, welche Arena "toll" finden, seltsamerweise (Achtung: Ironie) Kabelkunden sind und zuweilen für nur 9,90 € pro Monat die Bundesliga genießen. ;)

Fakt ist: die meisten Kritiker von arena sind einfach nur sauer, da sie teilweise das dreifache der Abogebühr eines Kabelkunden für die gleiche Leistung zahlen müssen (Strafgebühr+CI-Modul+Aktivierung). Ist diese nachvollziehbare Verärgerung denn so schwer zu verstehen?

Wäre ich ein subventionierter Kabelkunde, könnte ich den Ärger der Sat-User nachvollziehen und würde bestimmt nicht ständig versuchen, das Geschäftsgebaren von arena bis aufs Blut zu verteidigen, nur um die eigenen Privilegien zu vertuschen.

Ich kann Unehrlichkeit nicht leiden. Liebe UM-Kabelkunden, sagt doch einfach, wie es ist: "Ja, wir sind gesponserte Kabelkunden und uns ist es egal, ob andere mehr zahlen als ich. Hauptsache, ich bekomme es billiger."
    Das wäre mir wesentlich sympatischer. Alle Legitimationsversuche von Euch, diese Ungerechtigkeit irgendwie zu untermauern, sind schlicht und einfach Augenwischerei und falsch.

Um mehr geht es mir als arena-Kritiker eigentlich nicht: Ehrlichkeit und Verständnis für die Situation des anderen. :)

Ciao Frank

8. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Franky-Boy

Jetzt kommt gleich wieder, ja aber wir müssen auch 15€ oder so Kabelgebühr zahlen labber labber lebberkäs !!!

Lieber Kabelkunden die müßtet Ihr auch bezahlen wenn es Arena nicht geben würde !!!

9. HaiScore

HaiScore Guest

Als Sat-Gucker habe ich mich mit dem Kostenfaktor mittlerweile eigentlich abgefunden. JETZT beurteile ich eher die Qualität der Arbeit, die der Sender abliefert. Eine gewisse Antipathie aufgrund der "Geschäftspraktiken" räume ich aber natürlich ein.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena ist einfach nur Klasse, voll geil. Nur damit ihr es wisst. Ihr könnt Kritik üben wie ihr wollt. Mir gefällt es!!!!!!!!! :love: :love: