1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

1.FCK........Kaiserslautern:D :D :D
    Wir kommen wieder und machen Euch dann nieder....:winken: :winken: :winken:

2. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Fussballern,die aus Kaiserslautern sind :)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Wie süß, die arena-Family hat endlich nen eigenen Thread.
    Dass es so viele Schaiß-arena-Threads gibt, liegt vielleicht daran, dass arena irgendwie nicht so gut gefunden wird. Das sind nicht alles einfach nur Basher.
    Viele sind von Premiere eben jahrelange hervorragende Qualtität gewohnt, die jetzt eben in gewissen Teilen nicht mehr gegeben ist.
    Aber arena darf ja ruhig noch ein Bisschen üben, die lernen es schon auch noch.

Dazu Folgendes von mir.
    Zu 1) Streiche zwei Mal "viel" und die Sache trifft es schon eher. Die Bildqualität ist besser, aber NUR besser. Tonqualität? Gefiel mir zuletzt über meinen Humax-HD-Receiver bei Premiere besser.
    Zu 2) Das ist positiv zu bewerten, ganz klar.
    Zu 3) Englischer Kommentar? Drauf gepupt. Dieses Feature wird schneller weg sein, als mancher laut "Pups" sagen kann, weil es kaum genutzt werden wird. Promi-Kommentar? Tut mir leid, aber wer sowas gut findet, ist kein Fußball-Fan und gehört standrechtlich... äh sollte Blitz, Taff & Co. gucken.
    Zu 4) Wow, was für ein Killer-Argument. Ein Live-Spiel aufnehmen? Was bist Du, ne Frau? Aber ich lass Dir den Punkt keine Angst. ;)
    Zu 5) Für die spanische Liga gibt's auch nen Punkt, von der italienischen Liga zeigt man doch nur einige wenige Spiele, also mal nicht überbewerten.
    Zu 6) Dein gutes Recht. Da sehe ich aber in Sachen Technik kaum Unterschiede zu Premiere. Der Splitscreen ist überbewertet. Nicht mal auf einer großen Glotze erkennt man, was im kleinen Screen los ist.

Ich mecker auch viel an arena rum, aber eben nur deswegen, weil ich besseres gewohnt bin. Und was man gewohnt ist, will man auch weiterhin haben.

Das erste arena-Wochenende brachte mir ein Freitagsspiel mit Hansi Küpper (von mir sehr geschätzt) als Kommentator, in 16:9. Auf Premiere hätte das Spiel Marcel Reif kommentiert, den kann ich nun gar nicht ab. Also hat mir hier arena nen Gefallen getan. Aber auf Premiere hätte ich das Spiel wohl in HD schauen können. Daher sehe ich dieses Duell unentschieden.

Der Samstag war dann aber die Ernüchterung. Günther Koch, Steven "Ich-bin-gut-aber-kenn-mich-nicht-mit-Fußball-aus" Gätjen und die uninformativste sowie prolligste Halbzeit-Pause aller Zeiten ließen mich erschaudern.

Mein Fazit zu Spieltag 1 daher: Premiere hätte es besser gemacht.

1:0 für Premiere also, aber arena kann ja noch 33 Tore schießen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2006
  4. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu sage ich nur: arena ist nicht Premiere und Premiere ist nicht arena.
    Warum muss arena es genauso machen wie Premiere?
    Warum darf arena es nicht anders machen?

Warum verkauft Aldi nicht das gleiche wie Plus?

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja wir sind halt die besten.....:D :D :D :D :D

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Arena ist gut, Premiere ist gut, und alle sind zufrieden......:) :) :)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Schwachsinn.
    Vor allem im Bereich der Lebensmittel vergleicht man auch miteinander.
    Was schmeckt besser, was sieht schöner aus, was ist billiger?
    Alles legitime Fragen, wenn es um PRODUKTE geht!!!

Und den Vergleich mit Premiere muss sich arena Gefallen lassen, ob es ihr passt, oder nicht.

Das wär ja noch schöner, die von Premiere etablierte TV-Konferenz mehr oder weniger übernehmen aber den Vergleich scheuen. Wie mädchenhaft wär das denn?

8. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Lieber Herr Haiscore,

es ist mir schon klar,das Sachen,die ich gut finde andere schlecht finden mögen. Das ist ok.

Es gibt Leute,die sind NIE zufrieden,das ist auch ok.
    Es gibt Leute,die MÜSSEN IMMER über ALLES meckern;das ist auch ok.
    Es gibt Leute,die wissen schon 5 Monate im voraus das Arena scheitern wird;auch das ist ok ;-)

WAS NICHT OK IST:

Das die o.g. Leute einen schon fast das Recht absprechen,zufrieden zu sein.

9. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gut,du nimmst mir den Spruch nicht übel ;-)

Was mich an Kaiserslautern wunderte,das der Kurt Beck den Abstieg nicht politisch verhindert hat :D

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wo habe ich das getan?
    Zu keiner Sekunde.

Wenn Du zufrieden bist, ist das Dein gutes Recht.
    Wenn andere zufrieden sind, ist das deren gutes Recht.

Genauso wenig habt "Ihr" aber das Recht zu sagen, viele Negativ-Threads würden nur von ewigen Nörglern und notorischen Bashern stammen.
    Das sehe ich nämlich ganz anders. Da beschweren sich größtenteils langjährige Bundesliga-Pay-TV-Gucker, die jetzt eben eine Qualitätseinbuße verspüren.

Aber wie ich schon sagte: arena kann die Saison immer noch 33:1 gewinnen. ;)