1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

ihr lobt hier immer premiere und motzt an arena rum.
    Mal im ernst: war das, was premiere gestern geboten hat in punkto übertragungsqualität, kommentatoren (potofski etc.) denn besser?

oh mann, da freu ich mich schon auf samstag auf eine nicht ganz fehlerfreie, aber lebendige bundesligakonferenz.

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Endlich kann ich die Frage mit "Ja" beantworten -> Volleyball :love:

3. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ditoooooooooooooo:love:

4. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wohl nur bis zum 3. Dezember...dann ist das vorbei..oder wie???

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gibt es halt was anderes:) :)...Abwarten und tee trinken

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde das gemeckere über Arena langsam wirklich nervig. Für mich ist an einem schönen Bundesliga Samstag Nachmittag vorallem die Bildqualität entscheidend und die ist bei Arena unbestritten TOP und dazu noch im 16:9 Format.Ich freue mich jetzt schon wieder auf das kommende BL Wochenende, denn die Bildqualität bei der Champions League auf Premiere ist doch wirklich auf einem ganz tiefen Niveau, da macht das zugucken wirklich kein Vergnügen.

7. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich nur zustimmen:cool: :cool: :cool:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich nicht, Bayern-Club und Bayern-Aachen sahen noch längst nicht so gut aus, wie Fußball im ZDF. Außerdem ist mir der Kommentar wichtiger und dazu wurde hier schon genug gesagt.

9. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Definitiv nicht ... und irgendwo hör ich doch immer die Bilder werden garnicht von Arena produziert ... ihr müßt euch einigen *gg*. Wenn die Bildqualität vom Produzenten abhängt, hätte Premiere die gleiche Quali und ebenso 16:9. Womit also nur die anderen Kriterien vglbar sind und da verliert Arena leider weiterhin an glaubwürdigkeit.

Zudem ist mein Arena Bild immer noch schlechter als das von Premiere damals. Was dann wohl eher eine Frage der Übertragungsoptionen ist, die nicht flächendeckend gewährleistet werden können (einheitlich) von Arena.

Wenn ich z.B. dagegen das Bild von "Premiere" auf DSF gestern Abend nehme, ist das "leider" bei mir um Welten besser als das von Arena im Schnitt.

Mag alles subjektiv sein, aber eure als auch meine Variante.

Na dann haben wir ja endlich die Bestimmung von Arena gefunden ... es ist kein Fussball geschweige Bundesligasender ... es ist der beste Pay TV Sender für Volleyball :winken:

Ich denk gegen das kann keiner in Abrede stellen ... ( ich kenn kein anderen PayTV Sender für Volleyball ) Früher lief das alles umsonst auf Eurosport nun im PayTV, Arena sei dank :D

MFG
    XP

p.s.

irgendwo schrieb ein anderer es müßte auch TNA laufen, auch das läuft noch auf Eurosport und die Verträge wurden bekanntlich verlängert ( bis Arena scharf drauf ist *fg* )

10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bildqualität ist bei Arena um Welten besser als bei Premiere, zumindest bei mir über Sat.Arena sendet ja auch die Bundesliga mit höheren Datenraten als Premiere , folglich wird die Bildqualität dadurch auch besser.Ich freue mich schon auf das Freitag Spiel, aber heute muss man ja noch die miese Bildqualität beim UEFA Cup im DSF überstehen

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006