1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Also im großen und ganzen gefällt mir Arena, auch wenn nicht alles perfekt ist.
    Es ist ja üblich, daß sich in solchen Foren hauptsächlich Menschen zu Wort melden, die technische oder anderweitige Probleme haben oder tatsächlich sauer sind über dies oder jenes, was nicht so funktioniert wie es soll. Das artet dann manchmal auch etwas aus und wird unsachlich.
    Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch ein wenig eine Reaktion auf das Gemecker über Premiere, das teilweise auch recht unsachlich war.

    Viele neigen ja hier auch dazu, die Mitglieder in eine Pro-Premiere und in eine Pro-Arena-Fraktion zu unterteilen und führen dann hier ihre Auseinandersetzungen.
     
  2. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Über das Programm an sich meckern hier meines erachtens auch nur wenige.
    Der grösste Kritikpunkt ist einfach die mangelhafte Logistik, sei es in der Kundenbetreuung, der Freischaltung etc.
    Da hat Unity Media noch extremen Nachholbedarf.
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Aber mal ganz ehrlich, jetzt unabhängig von Geld bzw. Kosten, Premiere war schon um einiges noch besser !!! Ich meine das könnte ja auch noch kommen bei Arena !!! aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt Arena nicht an Premiere Fußball ran !!!
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Was bei der Logistik schief geht bei UnityMedia, ist das Unternehmen nicht immer selber schuld.
    DHL hat auch teils seine Schuld, Auslieferungen dauern meist lange bei deinen, weil die nicht wissen wohin mit diesen vielen Paketen die ihnen übergeben werden.
    Bei den SmartCards kam der Hersteller nicht schnell genug nach um diese zu liefern, da gab es dann einen Engpass der Auslieferung von UnityMedia die das Unternehmen 2 Wochen zurückgeworfen hat.
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Naja, bei Premiere wirkte das Ganze schon routinierter, aber man muß bedenken, daß Arena gerade erst begonnen hat.

    Außerdem gibt's Punkte, die mir bei Arena definitiv besser gefallen, das schnellere Umschalten in der Konfi z.B., außerdem bin ich froh, daß jedes Spiel auf einem eigenen Programmplatz liegt, das Sportportal nervt mich mittlerweile.
     
  6. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Genau das will ich nicht! Nicht noch eine weitere Premiere vs. arena Diskussion.

    Bringt sowieso nichts. 2 völlig verschiedene Unternehmen mit unterschiedlichen Philosophien.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    so sind Geschmäcker verschieden, das schnelle umschalten finde ich echt sch ...lecht !!! Das war mir persönlich schon bei Premiere oft zu schnell !!!

    Und da ich eine D-Box 2 mit Linux habe hatte ich eh alle Spiele auf einem extra Kanal !!!
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Mit Logistik meinte ich das ganze Thema Kundenbetreuung, also Call Center, Service-Infrastruktur (Server zum Freischalten z.B.).
    Der Postversand meiner nicht bestellten Karte ging ja recht flott. ;)
     
  9. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Anfangs war ich wie viele sauer darüber, das Premiere die Rechte an Arena verloren hat.

    Aber Arena ist bisher zumindest nicht schmechter als Premiere (auch die Kommentatoren nicht!!!!).

    Und ganz dicker Pluspunkt!!!! Man weiss von vornerein auf welchem Programm das Wunschspiel kommt und kann so aufzeichnen. Das war bei Premiere ja nicht möglich wegen Portal und Feets. Auf der Arena-Webseite wird angekündigt auf welchem Programm das jeweilige Spiel stattfindet.....Ein dickes Lob dafür, da ich mich bei P oft genug geärgert habe, wenn ich später nach Hause kam und nix mit Timeshift möglich war oder eben auch noch immer bei F1 dieses problem besteht.


    Duc
     
  10. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

    Ich will UnityMedia nicht in Schutz nehmen, aber dort arbeiten Menschen wie du und ich und die auch mal Fehler machen, aber Fehler sind da um sie zu lösen.
    Das die Technik auch mal schwächelt und ausfällt haben andere Unternehmen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006