1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

da haste dich aber geschnitten. ohne premiere hätten wir gar keine cl im free tv. oder doch, ein spiel pro woche wie es schon immer war. mehr nicht. denn für mehr müsste sat1 oder dsf auch mehr geld investieren. und das können sie nicht. das kann nur premiere. warum hat wohl sat1 nie mehr geld geboten? die cl brachte tolle quoten. und ob jetzt hsv-arsenal, chelsea-bremen oder ein anderes spiel, es wird immer viele fans geben die gerne ein anderes spiel wollen. vorallem ein bayernspiel da die im lande die meiste fans haben. man kann es nie allen recht machen.

2. indysuperbowl05

indysuperbowl05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich die Bundesligaübertragung zwichen Premiere und Arene miteinander vergleiche, fallen mir folgende Unterschiede auf

- Bessere Vor- und Nachberichterstattung bei Premiere
    - Kein Koch und Hansch bei Premiere :)
    - Bessere Fieldreporter bei Premiere (Der Dobeleit z.B ist nur ein Graus)
    - Besseres und schnelleres Hin-und Herschalten bei der Arenakonferenz, mir gefällt auch das mit dem Splitscreen
    - Ich fand die Übertragung journalistischer und seriöser ausgearbeitet bei
    Premiere
    - Keine Trainerrunde mehr bei Arena!
    - Bessere Bildqualität bei Arena

Ich denke da Arena noch ziemlich neu ist, und Premiere auch lange gebraucht hat bis sie dieses Übertragungsstandard erreicht hatten wird es schon alles besser werden.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

als vor 6 Jahren RTL noch die Rechte hatte, gab es eine ähnliche Konstellation
    dort spielte zum Auftakt der HSV gegen Juventus Turin und Bayern gegen einen nicht so attraktiven Gegner ( glaub IFK Göteborg )
    RTL hat dann per Televoting abstimmen lassen welches Spiel übertragen werden soll - und es hat überraschenderweise das HSV Spiel gewonnen, und nicht der Bayern Kick

also für die Free TV Zuschauer die sich für CL interessieren sich aber kein Pay TV anschaffen können, wollen oder dürfen ist die jetzige Lösung auf alle Fälle ein riesen Verlust

hätte Premiere die Rechte nicht bekommen, oder erst gar nicht drum mitgeboten, wären sie auf irgendeinem anderen Sender im gleichen Umfang wie in den letzten Jahren gelaufen
    mit dem Vorteil das derjenige Rechtebesitzer versucht seinen Zuschauern das möglichst interessanteste Spiel der Woche anzubieten; und nicht wie jetzt nur die Abozahlen seines Pay TV Senders vor Augen hat und irgendein Gurkenspiel zeigt

in meinen Augen ein ganz klarer Fehler der UEFA, entweder sollte man es von Anfang an untersagen das sowohl Free Tv als auch die Pay TV rechte an ein und demselben Sender gehen ( quasi ein CL Monopol ;) ), oder man sollte solch eine Vergabe zumindest an bestimmte Auflagen knüpfen - die jetzige Lösung ist für den Fan ohne Pay TV der größte Müll

ich begreif auch nicht warum das DSF so einen Unsinn mitmacht

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bildqualität ist sicher positiv bei Arena, aber alles andere entspricht nicht den großspurigen Ankündigungen.
    Mich nervt auch die anbiedernde dauernde Händeschüttelei, und wenn man dem W. Hansch mal sagen würde, daß er Reporter beim Medium Fernsehen und nicht beim Radio ist, wäre das für eine fernsehgerechte - zurückhaltendere - Kommentierung auch zuträglich.

Das einzig positive Element bei der gestrigen Konferenz war die Werbung eines Kommentators (ich weiß nicht mehr, wer, aber er war früher bei Premiere) für seinen Ex-Sender, als er die Übertragung der spanischen Liga auf Premiere ankündigte:D

5. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Meine Güte freue ich mich schon auf die Verschlüsselung von der RTL Group. Ich bete, dass Pro7 und Co. mitziehen werden.
    Nur Ignoranten werden für Werbung und Talkshows (igitt) zahlen wollen!

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

die frage ist nur: was ist das interessantes spiel?

chelsea:bremen weil dort die zweitbeste mannschaft nach barcelona zu sehen ist? hsv:aresenal weil dort die zweit- oder drittbeste englische mannschaft zu sehen ist mit einem deutschen torhüter in ihren reihen? oder doch bayern weil sie einfach immer die besten einschaltquoten erreichen. fast egal gegen wen sie spielen.

ein televoting ist nicht sehr aussagekräftig da dort vielleicht 5% der zuschauer anrufen. wer ist schon so doof und gibt für ein telefonvoting auch noch geld aus? die gruppe der über 49jährigen eher kaum. das einzige was zählt sind einschaltquoten. je höher diese sind, desto mehr werbeeinnahmen kann ein sender von den firmen erwarten. da ist es den sendechefs völlig egal ob das bayern, hsv, werder, schalke oder mainz wäre. hauptsache kohle kommt in die kasse.

es gab mal eine statistik über die letzten jahre. und fast bei jedem vergleich, egal ob cl oder dfb pokal hatte das spiel mit bayern die meisten zuschauer. sogar im dfb pokal wenn es gegen 1, 2 oder drittligisten ging. ich glaube mich zu erinnern das nur 1 mal leverkusen im vergleich zum bayernspiel höhere einschaltquoten hatte. das war damals in der cl.

ich find es zwar schade das es so ist, denn dann würde mein hsv auch öfter im free tv live zu sehen sein, aber eigentlich verständlich das die sender das zeigen was die meisten menschen wollen. da zählen ein paar junge leute aus nem forum nicht viel. die einschaltquoten haben mehrfach bewiesen das wir in der minderheit sind.

das premiere nun alle rechte hat, wird für uns deutsche nicht viel ändern. sat1 hat auch mehrheitlich spiele der bayern gezeigt da dort einfach mehr menschen einschalten. das premiere natürlich nicht jede woche der kracher bringt ist auch logisch. die haben 200 mio für 3 jahre bezahlt und brauchen kunden um das zu refinanzieren. die wären ja saublöd jedem die besten spiele kostenlos zu servieren. warum sollte man dann noch ein abo holen? cl ist halt kein grundrecht. wer es sich nicht leisten kann oder will kann in ne premiere sportsbar gehen, bei nem kumpel schauen oder muss darauf verzichten. man kann nicht alles umsonst haben.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Für pro7 sat1 ja für RTL nein

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal findet ihr eigentlich das Arenastudio, der Moderator hat ja grad total gelogen, das ist ein schwarzes Loch, ein Beerdigungsstudio, wo bringt das Stimmung rüber?

9. indysuperbowl05

indysuperbowl05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Arena-Studio ist voll für den *****. Künstliche Stimmung und Oliver Welke der besser eine Comedy-Show moderiert anstatt eine seriöse Fussballsendung. Vielleicht musste Arena sich auch ein Zelt nehmen weil Olli Welke in allen Stadien Stadionverbot hat :LOL:

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mein das am Sonntag:winken: Das der Dome bzw. die Titte ein ***** ist weiß doch jeder, sogar arena die wollns aber nicht wahr haben

Trainerrunde, aber ohne Highlights zu diskutieren, oder hab ich das überhört?