1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Gut, ich bin ja lernfähig.
    Daher korrigiere ich meine ungenaue Aussage.
    Ich meinte natürlich nicht die breite Masse der deutschen Fußball-Fans, sondern die breite Masse der Forums-User.

Diese Angabe ist natürlich auch ohne Gewähr und mein rein subjektives Empfinden.

2. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei der Häufigkeit deiner Einträge habe auch dieses quantitative Empfinden !

3. HaiScore

HaiScore Guest

Dann dürfte Dir ja auch aufgefallen sein, dass ich arena auch durchaus positive Aspekte abgewinnen kann.

PS: Ja mei, hab halt grad mehr Zeit als sonst. ;)

4. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was man ja auch an Deiner Signatur erkennen kann, die ganz unten in Deinen Postings steht.........:eek: :cool:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, Jenni, da denkst Du die Sache jetzt aber nicht ganz zu Ende.

arena kann durchaus auch einige Dinge sehr gut machen, dennoch denke ich, dass das ganze Konzept in wirtschaftlicher Hinsicht keinen Sinn machen wird.

Leo Kirch und sein DF-1 damals haben auch ganz, ganz viele Dinge ganz, ganz wunderbar für die TV-Gucker gemacht. Mit dem Ende vom Lied, dass der Karren mal sowas von gegen die Wand gefahren wurde.

Sollte ich irren, umso besser für arena, die DFL, die Vereine und natürlich die arena-Fans hier im Forum.

Bisher habe ich an beiden Spieltagen gepostet, was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat. Und so werde ich das auch weiterhin handhaben, da ich mir hier gerne die Zeit vertreibe (vor allem wenn ich im Job so kleine Flauten habe, wie im Moment). Ob das einigen Leuten nun passt oder nicht, ist mir einerlei.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nochmal was zur Inhaltlichen und der Übertragungsqualität von Arena. Ich habe mir die Konferenz bei Sat 1 angeguckt. Mir persönlich hat das bei Premiere besser gefallen. Bei Arena war die Spielstandsanzeige viel zu klein. Wenn in einem Spiel ein Tor gefallen ist, dauerte es ewig bis rübergeschaltet wurde. Die Komentatoren, besonders der der das Nürnbergspiel kommentiert hat, waren ein absoluter Witz. Also objektiv gesehen hat Premiere da den besseren Job gemacht. Das meine ich ganz ohne Polemik. Also für Arena gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Zur Verteidigung von arena: Die Spielstandsanzeige hat die DFL gemacht. Zum Koch (Nürnberg-Kommentator) gibts nen Extra-Thread, mir hat der auch net gefallen. Umschalten bei Tor ging eigentlich recht schnell, nur gefällt mir die Premeire-Konferenz besser. (vom Umschalten zwischen den Spielen)

zum letzten Satz: Zur Winterpause Insolvenz anmelden und Premiere die rechte geben:D

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Spielstandsanzeige bei Premiere hat von 2004 an auch die DFL gemacht.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Yup, die Spielstandsanzeige finde ich auch nicht so dolle wie in den Vorjahren, aber wie mein Vorredner schon sagte, dafür ist die DFL, nicht arena verantwortlich. Die schwarz-goldenen Grafiken von arena sehen nämlich prima aus.

Oh Gott, da hab ich doch glatt schon wieder was Positives über arena geschrieben.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aha, du hast also eine repräsentative Umfrage durchgeführt die deine These bestätigt. Interessant.

Immer wieder schön solche fundierte Fakten zu lesen. :D