1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Wenn die DFL in den letzten Jahren mit Fairplay ein 16:9-Signal produziert hätte, hätten wir das auch bei Premiere gesehen.

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und noch was, wenn ich Kunde bin von einem Produkt bin und dieses Produkt ist m.M. nach Verbesserungsfähig, darf ich wohl Kritik üben !!! Ohne das man immer gleich mit dem Spruch daher kommt "Wenn es dir nicht gefällt kündige einfach"

Weil dies ja keine Lösung einer Kritik darstellt, sondern das Gegenteil !!!

Also ich finde bei Arena auch vieles noch nicht gut, nicht mal ausreichend !!!
    Deshalb werde ich weiter kritisieren !!!

Auch bei Premiere fand und finde ich nicht alles gut, da kritisiere ich genauso !!!

Deshalb finde ich die Sprüche "keiner Zwingt dich zum Abo oder kündige doch einfach, wenn es dir nicht paßt" nur ärgerlich und doof !!!

Gruß
    Pepe

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich behaupte ja nicht, dass die Premiere-Kommentatoren grundsätzlich super und die arena-Leute grundsätzlich schlecht sind. Auch bei Premiere gibt's Haubentaucher, die ich nicht ab kann (Reif, Thurn & Taugtnix). Aber die breite Masse ist sich eben einig, dass das arena-Personal im Durchschnitt schlechter ist, als das arena-Personal. Und bei Koch und Hansch ist man sich einig, dass die eben überhaupt nichts können. Deswegen äußert man hier seinen Unmut. Den besten aller Kommentatoren hat arena aber ohnehin unter Vertrag: Hansi Küpper.

Dass die Kommentatorenfrage grundsätzlich sehr subjektiv bewertet wird, ist normal. Dennoch darf man hier auch subjektive Meinungen äußern. Sonst bräuchten wir uns ja überhaupt nicht in einem Forum aufzuhalten.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Das Problem hast ganz offensichtlich Du, denn Du kapierst scheinbar nicht, dass ich ein Fußball-Fan bin. Mir geht's in erster Linie um die deutsche Bundesliga. Ich WILL das sehen, ich WILL Spaß daran haben. Und wenn ich durch arena eben weniger Spaß daran habe, als bisher über Premiere, dann tu ich hier in einem Internet-Forum meine Meinung eben kund.

Genauso wie Du mir rätst, einfach arena zu kündigen (als ob das so einfach ginge), rate ich Dir nun einfach: Geh nicht in ein Forum, in dem so Leute wie ich so böse Sachen schreiben. ;)
    Hast auch kein Bock drauf, weil Du hier nach Unterhaltung strebst, ne?
    Siehste, deswegen werde ich auch nicht auf die Bundesliga verzichten.

PS: Ich bin mit arena bisher größtenteils unzufrieden, habe hier aber schon oft genug betont, dass ich arenas Vorzüge (16:9, besseres Bild) sehr wohl zu schätzen weiß.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Meine volle Zustimmung haste.
    Für mich sind Sprüche wie "Kündige halt!" oder "Mach halt Stadionton an!" zudem das Eingeständnis, dass man keine Argumente mehr entgegen zu setzen hat.

So, bevor es jetzt aber ausartet, zieh ich mich aus diesem Thread hier lieber zurück. ;)

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

einen gewissen anspruch auf qualität scheinen einige nicht zu haben. das spiegelt die gesellschaft auch wieder. bild zeitung nr. 1 in deutschland. trash shows von rtl und sat1 ganz weit vorne. tolle sender wie arte oder 3sat dümpeln vor sich hin. naja, wer leise ist verliert. laut und schrill muss man heute sein. nur dann hat man eine chance.

arena setzt genau da an. bunt, schrill, laut. ob man kompetente mitarbeiter einsetzt ist zweitrangig, mit verstaubten statistiken hällt man sich nicht auf und ob technisch alles klappt ist auch erstmal egal.

hauptsache man sendet ein gutes bild wo man den ball rollen sieht.

schade das in diesem forum auch soviele sich mit niedrigem niveau und trash so zufrieden geben. ja noch nicht mal kritik anbringen.

das bild war bei premiere schlechter. da gibts nichts zu deuteln. aber von statistiken, info kanal und kompetenz am rasen hat arena auch am zweiten spieltag noch nie was gehört. tonprobleme bei diversen spielen ist schon standard. das mehrere audiofeeds angeboten werden, aber nicht mit ton belegt sind ist auch schon normal. ich bin das nicht gewohnt und habe einen höheren anspruch an eine buliübertragung als es arena derzeit bietet.

argumente wie "dann kündige doch" sind kindisch. jeder der über 18 ist und selbst einen vertrag mit arena abgeschlossen hat, sollte wissen das man einen vertrag nicht einfach so vorzeitig kündigen kann. daher sind solche aussagen unnütz und fehl am platze. niemand soll kündigen. arena soll endlich den ***** hochbekommen und vernünftiges programm machen. premiere konnte das doch auch. so schwer wird es ja wohl nicht sein hansch, koch und reinhard auszumustern, die tonprobleme in den griff zu bekommen und das trash studio vor dem stadion abzubauen und dafür live aus dem stadion zu senden. sind ja wohl keine unlösbaren aufgaben.

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schalte doch einfach den Fernseher nicht mehr ein und höre Radio. :D
    Ich finde die Übertragungen gelungen, Es gibt zwar noch ein paar Kindheitskrankheiten hier und da von denen schon einige ausgemärzt wurden, aber das dürfte in den Griff zu bekommen sein. Bei Premiere hat auch nicht alles beim ersten mal geklappt. Aber wenn dann mal so ein Kommentator wie Günther Koch kommt, der so gar nicht in die gewohnten Premiere Kommentatoren passt, dann muss man sich gleich aufregen. Ich finde den Mann einfach nur Klasse. Der lockert das ganze ein wenig auf. Ihr hängt euch doch an jedem kleinen Fehler auf der Arena passiert. "Ach schau da war mal kurz der Ton weg, da lief einer durch die Kamera" usw. Das passiert auf Premiere auch ständig, da merkt ihr es nicht mal mehr. Ich finde man sollte Arena die Zeit geben, bis sich alles eingespielt hat. Ich bin zufrieden.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe kein arena. ich schaue über internet kostenlos. bei freunden schaue ich aber ab und an arena.

mit koch mögen oder nicht hat das nichts zu tun. koch liefert schlechte arbeit. das ist es. er ist total parteiisch. das gehört sich einfach nicht. marcel reif hat das bei lautern spielen wengistens noch versucht zu verbergen, auch wenn es nicht ok ist. aber wenn einer parteiisch ist, hat er bei einem spiel seines vereins nix zu suchen. dann muss er ein anderes spiel kommentieren. aber das will arena nicht. die wollen wie sat1 oder rtl die konfrontation. die bild ist genauso. immer laut und provozieren. vielen gefällt das wie man sieht. mir aber nicht.

premiere hatte ich einige jahre. habe jedes zweite wochenende buli geschaut. aber tonprobleme wie sie arena nun alle zwei spieltage hatte, habe ich bei premiere nie erlebt. ich will das auch nicht vergleichen. die buli übertragungen sind nunmal schlechter als besser geworden. und dazu für die hälfte der kunden auch noch teurer. für die andere hälfte günstiger. arena hat da aber ganz andere angekündigt und vorallem die dfl auch.

"wir" was meinst du mit wir? ich spreche für mich und höchstens noch meine kumpels. und wenn der ton knapp 30 minuten komplett weg ist, dann hat das nichts mit "aufregen über lapalien" zu tun. arena würde es auch nicht lustig finden wenn die kunden 30% ihres abopreises einfach mal einbehalten würden. 20 euro ist schliesslich nicht wenig. und wenn man dann auch nur buli anbietet, sollte wenigstens das anständig gemacht werden. sicher braucht jeder zeit. aber gleich so vermurkst starten, beim zweiten spieltag dann weiter machen und wie man so hört haufenweise zu hohe beiträge von den kundenkonten abbuchen, ist schon langsam zuviel. dazu gibt es jede menge kunden die immer noch auf freischaltung warten obwohl sie schon bezahlt haben.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Dort sind bessere Kommentatoren als bei den Papnasen von Arena :LOL:

Jo, Premiere war am Anfang nicht besser , vielleicht.

HALLO, das war das Jahr 1991

Arena könnte alles Besser machen, weil sich doch auch Kommentatoren weiterentwickeln und die Technik und Konzepte

Aber was passiert

NIX

ausser 16:9 und Dolby 5.1

Super

ach ja

Splittscreen

Mensch ja stimmt

doch gibt es schon

bei T

und nun ?????

NIX Neues von Arena

Aus Liebe zum Fan

PS.: Hätte Premiere wohl auch angeboten und vielleicht hätten sie auch endlich das etwas schlechtere Bild in den Griff bekommen aber jetzt wieder Ihr

Premiere der Abz..... Verein

Mehr habt Ihr nicht auf Lager ????

Warum sind den die Spieler und Trainer vor und nach dem Spiel bei P zu sehen ????

Was ist mit der Berichtserstattung vor und nach dem Spiel , wie man es von P kennt. Wenn die doch so schlecht ist, warum nicht besser

Nö,

man holt nen Welke und Krammt das Ran-Format wieder raus

SUPER

VIEL SPAß bei ARENA

FUSSBALL DRITTER KLASSE

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist genauso pauschaler Blödsinn wie "P der Abz ... Verein"! :rolleyes: