1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Ich finde arena bisher SEHR GUT.

Für das, dass sie erst so kurz an Board sind und alles neu aufbauen mussten, kann man nicht klagen.

1.) Die Konferenzschaltung ist exakt die gleiche wie bei premiere, ich kann da nichts schlechteres feststellen

2.) Die Kommentatoren sind größtenteils von premiere, dort waren sie gut, jetzt sind sie schlecht, klingt logisch. Einzig Günther Koch ist inakzeptabel, der sich aber am 2.Spieltag stark verbessert gezeigt hat.

3.) Über die Vorberichte kann man sich streiten was nun besser ist. Ich finde das Studio sinnlos und zu showhaft. Der einzelne Vorlauf für jedes Spiel ist aber optimal und stellt eine deutliche Verbesserung dar.

4.) Einzig die Moderatoren sind qualitativ schlechter, mit Ausnahme von Oliver Welke, den ich persönlich klasse finde. Dobeleit, Ex-Spieler Michael Schulz und de Opdenhövel hingegen finde ich zweitklassig. Das wird sich aber im Laufe der Jahre ändern, dann wird arena bessere Moderatoren an Land ziehen.

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

zu 1. Finde ich besser, weil der Übergang "fließend" ist, also Bild an Bild und nicht so abrupt wie bei Premiere.

zu 4. Ja der ist Klasse! Kenne ihn ja schon lange vom "Frühstyxradio" her.

3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Im heutigen Kicker sind die Kritiken in den Leserbriefen mehrheitlich negativ, nur der Splitscreen wird positiv bewertet. Einige Premiere-Abonnenten wurden wohl von der Konferenz bei Sat.1 abgeschreckt.

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lustig fand ich die Überschrift im Kicker: Tadel, aber auch Lob für Arena. In den vier oder fünf Leserbriefen war das einzige Lob, dass einem der Splitscreen gefallen hat, sonst gab's nur Kritik. ;)

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vor zehn Jahren habe ich das letzte Mal den Kicker gekauft. Wird der "restliche" Sport wieder nur auf 10 Seiten abgehakt oder ist es besser geworden?
    Ja gut ich weiß, beim Titel "Kicker", darf man keine ellenlange Berichte übers Boxen oder die Formel1 verlangen.

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anderer Sport beim Kicker heisst Basketball, Handball, DEL, Formel 1, Radfahren, Leichtathletik und Schwimmen und bekommt pro Ausgabe seine 4 - 5 Seiten am Montag, Donnerstag sind es dann 2. :p

7. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das stimmt nicht ganz...bei premiere wurde nicht so oft hin und her geschalten....:(

8. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tolle Idee, dann müsste ich nicht mehr für dieses Volksmusikgejaule meine GEZ-Gebühren verschwenden. :winken:

Aber alle Vorschläge, die "Geiz ist geil-schädlich" sind, können sich hierzulande nicht durchsetzen. Radio-Gebühren sind ok, kann man nicht anderes machen. TV: Smart-Card rein, Musikantenstadl raus:D

Zurück zum Thema: Ich bin mit arena sehr zufrieden und überlege mir zudem das Premiere Fußballpaket-Abo zuzulegen. Beide Sender bieten in ihren Segmenten attraktive Angebote. Deshalb sind die arena vs. Premiere-Kämpfe, die hier in den Foren ausgetragen werden, meiner Meinung nach überflüssig.

9. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sieht ja niedlich aus, die da gerade interviewt.

Wer ist denn das?

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was war denn das für ne Übertragung heute, Uli Köhler, der nicht mal die Spielernamen kennt, dann sieht man öfters mal den ´Premieretisch in nähe der Eckfahne im Bild, Das Arena ARena Arena Schild stand fast immer so, dass man das Tor nicht gesehen hat, kein Glasstudio wie früher bei Premiere, dafür mal Trainerrunde und Oliver Forster hatte auch keinen so guten Tag, ich sag nur Elfer, mit Gelb und Roter Karte