1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

Hatte gestern mal die Gelegnheit, die beiden Spiele kurz auf Premiere über Kabel zu vergleichen,

Jungs, die Bildqualität war ja unterirdisch, genauso wie die ersten 2 Wochen WM auf Premiere, völlig unscharf, weichgezeichnet vom Rasen nix zu sehen, sah aus wie mit Wasserfarben gematscht, eine absolut Frechheit dem zahlendem Kunden gegenüber.

Ist das jetzt die Schuld von Premiere oder ist die Bildqualität allgemein auf Arena so katastrophal, für den zahlenden Kunden in jedem Fall eine Frechheit und Zumutung.

Was nutzt 16:9 wenn die Bildqualität dermaßen in den Keller getrieben wird.

Kannste gleich vergessen!

2. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Werner Hansch geht ja nun mal gar nicht...gestern habe ich mir den englischen Kommentar angehört...super Sache, der Mann war echt mit Leidenschaft und Hintergrundwissen dabei.

Ich bin auch nach der zweiten Woche mit Arena sehr (!) zufrieden.
    Das hat verschiedene (subjektive) Gründe:
    - Ich habe keinerlei technischen Probleme.
    - Die Bildqualität ist deutlich besser (Bitrate) plus Ausstrahlung in 16:9
    - Das die Kommentatoren schlecht sein soll bekomme ich nicht mit, weil ich Konferenz hasse (auch schon auf Premiere)und wenn bei "meinem" Spiel Mist erzählt wird gibt es Stadionton (wie früher bei Premiere)
    - Ich lege keinerlei Wert darauf, ob "Experten" a la Beckenbauer & Co im Studio stehen und immer wieder den selben Schwall erzählen.Ich weiss selbst, wie ein Spiel gelaufen ist und woran es gelegen hat,wenn mein Verein vergeigt...:eek:
    - Es ist mir Latte wie das Studio aussieht, Publikum da ist und ob es klatscht oder nicht.

Von mir aus kann es gerne so weiter gehen.:)

Viele Grüsse,
    Diablo3

3. HaiScore

HaiScore Guest

Hab noch was Positives an arena entdeckt:

Das Frollein Müller-Reinhardt macht ihre Sache tatsächlich gar nicht so schlecht. Gefällt mir gut. Sie und Opdenhövel sollten Welke und Gätjen mal ein wenig Nachhilfe geben, dann wird das auch mit den beiden was. ;)

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du scheinst ja nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein. Für mich gehören gute Moderatoren, die Trainerrunde usw. einfach dazu. Und zwar im gewohnten Premierestandart. Dafür wäre ich auch bereit zu zahlen. Aber keine 19,90 € :)

Gruß

el Pocho

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wieso fragen sich einige hier, warum Premiere früher nich in 16:9 übertragen hat? Die Spiele wurden nur in 4:3 produziert. Sonst hätte man bei der Sportschau auch 16:9 Bilder gesehen. Da nichts von Arena oder Premiere selbst produziert wird, haben die Sender auch keinen Einfluss auf das Bildformat. Die Sender geben die Bilder nur weiter und gestalten das Rahmenprogramm. Mir sagt die Bildqualität im Kabel über Premiere zu. Mit dem Humax iPDR9800c ist es ein Unterschied gegenüber einem Pace oder einer D-Box2.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch immer eine Frage des Standpunktes...für mich sind Bild & Ton wichtig, deshalb gefällt mir Arena bis jetzt ganz gut.Ich bin der Erste der rummotzt, wenn das Bild Müll ist.

Das Drumherum ist zwar ganz nett...ich brauche es aber nicht!
    Wichtig ist "auf dem Platz".

Und was war der gewohnte Premierestandard: T&T plus Nickles im (Mini-)Studio bei 4:3 mit Bully & Stefan Raab als Tonoption 2? Na schönen Dank...

Viele Grüsse,
    Diablo3

7. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

WOW, ganz schön anstrengend hier alles durchzulesen. Was Arena so alles auslösen kann. Aber zum Schluß kommen doch alle irgentwie auf einen Nenner. WIR wollen doch nur Fußball sehen. Arena, Premiere, Öffentliches TV. Ist doch alles der gleiche Mist. Zahlen mußt du für alles eh. Keiner macht es günstiger (höchstens "Billiger"), denn keiner hat was zu verschenken !

Arena wird sich schon noch bessern und in 3 Jahren gibt es wieder einen völlig neuen Rechteinhaber, dann haben wir eh wieder die Papnase auf.

Ich wäre für komplettes Pay-TV. ****** auf GEZ etc. Die sollen mir eine Liste schicken, welche Programme ich haben möchte und dafür zahl ich dann !

Dann wäre der Drops gelutscht.

mfg

8. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!

Keine Bange, die Anlage ist Ordnung. Freitags und Sonntags ist das Bild ja auch in Ordnung. Aber am Samstag bei der Übertragung vom HSV Spiel war das Bild einfach schlecht. Selten so einen Pixelhaufen um die Spierler herum gesehen, selbst bei PREMIERE nicht. Hatte ja auch ein paar Kollegen zu besuch, die fragten mich ja auch nur, ob ich dafür wirklich Geld bezahle.

Gestern beim Bayern Spiel dann auch besuch gehabt und wieder die Frage, ob ich dafür Geld bezahle, weil es immer wieder zu rucklern kam, die hier im Forum ja schon erwähnt worden sind.

Auch wenn Arena gerade erst gestartet ist, die Übertrtagung muss stimmen, zumal 19,90 Euro ja nicht gerade wenig sind nur für Fussball!!

Hinzu kommt eben die schlechte Vor- und Nachberichterstattung etc.!

Aber leider habe ich zur zeit keine Alternative. Würde zwar gerne das ganze über PREMIERE via IPTV schauen, aber dann müsste ich umziehen, und das wäre dann doch ein bisschen zu viel des guten ;)

9. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Was meinst du denn, was es auch bald auf Arena in der Halbzeitpause geben wird? Sobald die Abozahlen stimmen (wenn es denn dazu kommt) wird auch die Werbung steigen, da bin ich mir verdammt sicher!

10. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hoffe ich, das keiner "den Scheis" Aboniert:D