1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibts überhaupt was positives an arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JackBauer, 18. August 2006.

1. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibts überhaupt was positives an arena?

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10433&mode=thread&order=0&thold=

Da scheint wohl einer (DFL-Seifert) frustriert zu sein:

Einerseits angeblich bald 1 Mio Abos, dann aber der Vergleich Klingelton-Abos mit einem "Premium-Produkt":D.

Gruß
    Dirk

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Arena machts mMn nicht wesentlich schlechter als Premiere.
    Das ist angesichts der kurzen Anlaufzeit zum Sendebetrieb ein Kompliment wie ich finde.

#67 Guest

Wieso? Sind doch alles Leute aus der Branche. Und dafür machen sie es schlecht.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat denn der Seifert für Sorgen? Lieb, wie er sich um die Abo-Zahlen von Arena kümmert:(

5. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arena macht seine Sache nicht unwesentlich schlechter.Vor allen hoffe ich das die Werbeblöcke nicht zu sehr ausgedehnt werden.Ist im Moment recht angenehm.Das war bei Premiere zuletzt sehr widerlich geworden.Ich bin mit Arena zufrieden und sage weiter so!.Schön das man Premiere mal vom Sockel gestoßen hat.Die sind nicht das Maß aller Dinge!!!.

Gruß Balliho

6. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10433&mode=thread&order=0&thold=0

"...Es wird nicht mehr lange dauern, bis Arena eine siebenstellige Kundenzahl verkünden wird", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga dem Magazin "Focus" (kommende Montagsausgabe). Seifert plädierte für eine "größere Pay-Mentalität in Deutschland. Es ist doch eigenartig, dass viele bereit sind, 1,49 Euro für einen Handy-Klingelton zu bezahlen, aber erwarten, dass das Premium-Produkt Bundesliga frei zugänglich ist".

Der DFL-Chef hält es unterdessen auch für möglich, in einen eigenen TV-Kanal zu starten. Das Geld könnte sich die Liga über Private-Equity-Fonds besorgen, sagte Seifert. Es sei allerdings die Frage, "ob ein eigener Sender in so einem emotionalen Geschäft hinsichtlich der redaktionellen Unabhängigkeit sinnvoll ist und wie der Geldgeber sein Geld zurück bekommt".

Quelle: Sat und Kabel

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alle aus der Branche? Ein paar Quereinsteiger (Gätjen, Opdenhövel) sind schon dabei und bei Leuten wie z.B. Koch stellt es schon einen Unterscheid dar, ob mal Hörfunk oder TV kommentiert. Wenn Koch das mal begriffen hat, wird er im Zweifelsfall auch einmal öfter schweigen ;) .

#67 Guest

Fernsehen haben die alle gemacht,da sollten sie wissen,wie es geht.
    Dazu:Jocic,gescheitert bei Pro 7; Sandhu und de Roos,gescheitert bei tm3;
    Schmidt-Fleckenstein,Frühstücks-Sportchef bei Sat1 - neu sind die nicht,nur unfähig.

9. HaiScore

HaiScore Guest

So, nachdem der Thread lautet "Gibt's überhaupt was Positives an arena?" und ich wahrlich schon häufig genug über diesen Verein gelästert habe, jetzt auch tatsächlich mal wieder was Positives über von mir arena.

Der Opdenhövel!
    Den hab ich total fehleingeschätzt.
    Ich hatte ein ähnliches Fiasko wie bei Gätjen und Welke erwartet, aber was macht der Knilch? Plaudert locker drauf laus, man merkt, dass er voll in der Materie drin ist, er hat nen jugendlichen Wortschatz, der eher dem meinen, als dem meines alten Herrn entspricht, prima, so muss es sein.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, man kennt ja aus Deinen zahlreichen Vorgängernicks Deine Abneigung dem Management gegenüber. Vielleicht ja auch nicht zu unrecht.

Aus diesem Grunde sage ich Dir jedoch die Objektivität dahingehend ab, das Programm von Arena zu beurteilen.