1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt Sat1 auf ....

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tiger02, 13. Juli 2007.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gibt Sat1 auf ....

    Was mich ja bei Sat.1 schon immer genervt hat ist das man die SD Letterbox Sendungen nicht vernünftig zoomt so wie Pro7 das eine Zeit lang gemacht hat, aber inzwischen machen die das anscheinend auch nicht mehr, oder nicht immer.
     
  2. EricHH

    EricHH Guest

    AW: Gibt Sat1 auf ....

    Da fragt man sich, warum nicht die Endgeräte resp Fernseher einfach *2 hochskalieren. Dann können die Sender weiterhin mit 3MBits ihr PAL ausstrahlen und der Rest erledigt sich beim Verbraucher.

    Ich finde das nach wie vor peinlich, Riesenaufriss um HDTV, nichtmal 16:9 realisieren können und nun hochskaliertes PAL. Mal sehen wann es "Das Vierte-HD" gibt:eek:

    ByeBye
    EricHH
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt Sat1 auf ....

    Vielleicht dauert die 16:9 Umstellung bei P7S1 ja so lange, weil man dann auch gleich alle selbst produzierten Sendungen gleich in HD bringen möchte. Würde ja Sinn machen. Fällt aber wohl in die Kategorie Wunschdenken.