1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt Premiere die Daten weiter ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcs, 7. November 2004.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Es ist immer die alte Leier: Ein ausschließlich privates TV-Angebot würde keine Minderheitenprogramme bringen. Opern-Übertragungen, philosophische Diskussionen, Literaturmagazine, Gebärdensprach-Nachrichten, ... - alles subventioniert und aus rein kommerzieller Sicht nicht tragbar. Ich möchte darauf nicht verzichten. Es mag nicht besonders populär sein, aber ich zahle tatsächlich gerne meine Rundfunkgebühr. Ebensogerne bezahle ich ohne Murren teure Theater- oder Opernkarten, da sie dem Erhalt einer Einrichtung dienen, die mir fehlen würde.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Wo findest Du bei den ÖR z. B. Live-Rockkonzerte, Nachrichten in engl. Sprache, aktuelle Filme, Rockmusiksendungen usw.? Es wird dort das gesendet, was der 60jährige Intendant gerne mag. Aber es ist immer wieder die gleiche Diskussion... Was einem wirklich fehlt, merkt man erst, wenn man es kennt. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Ähm, hallo, es sollte doch wohl selbstverständlich sein, daß Du für Dinge die Dir gefallen, auch bezahlst. Aber daß alle die, die einen anderen Geschmack haben und trotzdem dafür übermäßig viel bezahlen müssen, darüber nicht gerade begeistert sind, ist auch verständlich, oder?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Ich finde gute werbefreie Filme auf Arte, teilweise auch im ZDF. Es gibt Rocknaechte im WDR und vieles mehr. Engl. Nachrichten finde ich weder bei den privaten noch bei den OeRs. Ich moechte auch bei den OeRs nicht das sehen, was die privaten ohnehin bringen, sondern das, was ich bei den privaten vermisse. Ich finde beides wichtig.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Aber in der Regel auch wieder nur "Special Interest"-Sachen.

    Ja, in einem regionalen Programm. Welchen Bezug hat Motörhead gleich noch zu NRW, daß das Konzert nur dort läuft?

    Leider kann man bei den Privaten aber gar nichts schauen, da die einem selbst die letzten sehenswerten Sendungen mit ihrem Einblendungsgedönse verderben. "Top of the Pops" hätte ich z. B. gerne bei den ÖR ohne nervige Pseudoinformationen gesehen, warum haben die sich nicht darum bemüht? Stattdessen gab es zeitweise mal so einen Abklatsch wie "Chart Attack" oder jetzt "Bravo TV". Früher gab es Sendungen wie Musikladen, Rockpop, Formel Eins usw.
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Sehe ich anders. Es ist auch selbstverständlich, dass Mehrheiten Angebote für Minderheiten mitfinanzieren. Mit meiner teuren Theaterkarte ermögliche ich auch für mich uninteressante Aufführungen.
     
  7. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt Premiere die Daten weiter ?

    Tut nur am Rande etwas zur Sache:
    Als meine Freundin bei mir einzog, lag 2 Tage (!!!) später ein Anschreiben von Kabel BW im Briefkasten.
    Da sich in unserem Haushalt etwas geändert hätte, sollte ich mich dringend (!!!) mit denen in Verbindung setzen !!!
    Hab den Zettel in den Müll geworfen und die Deppen nicht angerufen !!!
    Aber woher wußten die das ? Ziehen die nachts um die Häuser und kontrollieren die Namensschilder ?